Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Death Note » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.

Death Note Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer kennt die Anim Serie aus Japan?

Für alle die es nicht kennen hier mal ne kleine zusammenfassung:
Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Todesgott Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch stirbt, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt und dessen Gesicht man sich dabei vorstellt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher ausradiert und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur sehen kann, wer das Death Note berührt hat, schaut ihm dabei zu, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

Dank Kain bin ich total verrückt nach diesem Anime geworden. Death Note ist die Beste Anime Serie die ich kenne. Bin richtig begeistert von der Raffiness Lightes und dem Humor von Ryuk.

Habt ihr mal den Real Film oder den Manga gelesen?

„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

18 Jun, 2007 20:48 31 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kain Kain ist männlich
Silver Eyed Lion King

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hab ihn gelesen Bääähhhh , ist aber wirklich einer der besten animes die ich kenne und ich kenne verdamt viele auch sehr viele die in deutschland wie death note noch nie im fernsehen liefen. Wer den anime anfängt ist erst geschockt von den ideen die in light aufkeimen und wie er sie umzusetzen gedänkt. Jedoch ist es unglaublich spannend light bei seinen plänen zuzuschaen wodurch man nach jeder folge die nächste sehen möchte und sobald ein plan von yagami light aufgeht und das tun sie alle, ist man von der genalität einfach nur niedergeschmetert, selbst wen sich ein plan erfüllt hat kan es sein das er noch etwas anderes bewirkt hat, wen einer paralelen zu dedectiv conan zieht was die genialität angeht dan sage ich gleich das connen wie ein geistiger hilfsarbeiter im gegensatz zu light wirkt und die meisten "bösewichte" in filmen wie korknaben.
Was dem anime einen zusätzlichen gruselfaktor verleit ist jagami lights überzeugung das richtige für die welt zu tun um diese zu verbessern.

Jagami light ist kein Held im üblichen sinne, aber auch kein antiheld, da er nicht scheitert, naja zuviel will ich nicht veraten, er teuscht seine umgebung perfeckt so das niemand sein zweites gesicht erkennt und umgeht die fallen die ihm seine gegner stellen perfekt, oder doch nicht, findet es heraus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kain am 18 Jun, 2007 21:19 10.

18 Jun, 2007 21:10 33 Kain ist offline Email an Kain senden Beiträge von Kain suchen Nehmen Sie Kain in Ihre Freundesliste auf Füge Kain in deine Contact-Liste ein
Werbung
Fürst Imrahil Fürst Imrahil ist männlich
space pioneer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*auch total verrückter deathnotefan ist*
nur wegen kain....

Is wirklich hammer und ich freue mich auf die letzten paar folgen die mir noch fehlen!!!!

18 Jun, 2007 21:24 04 Fürst Imrahil ist offline Email an Fürst Imrahil senden Homepage von Fürst Imrahil Beiträge von Fürst Imrahil suchen Nehmen Sie Fürst Imrahil in Ihre Freundesliste auf Füge Fürst Imrahil in deine Contact-Liste ein
Kara Kara ist weiblich

Zitat:
Original von Kain
Naja ich hab ihn gelesen Bääähhhh ...

werds mir heut auch anfangen durchzulesen Bääähhhh

Zitat:
Original von Kain
......Wer den anime anfängt ist erst geschockt von den ideen die in light aufkeimen und wie er sie umzusetzen gedänkt. Jedoch ist es unglaublich spannend light bei seinen plänen zuzuschaen wodurch man nach jeder folge die nächste sehen möchte und sobald ein plan von yagami light aufgeht und das tun sie alle, ist man von der genalität einfach nur niedergeschmetert, selbst wen sich ein plan erfüllt hat kan es sein das er noch etwas anderes bewirkt hat, .....
.....Was dem anime einen zusätzlichen gruselfaktor verleit ist jagami lights überzeugung das richtige für die welt zu tun um diese zu verbessern.....

Besser hät ich Light Genialität nicht ausdrücken können. Man denk erst Light ist total Krank weil er solche Gedanken hat, eine Bessere Welt zu erschafen in dem er Gott spielt, aber es reist einen einfach mit. Man will sofort die nächste Folge gucken. Du kannst gar nix dagegen tun. Ist wirklich sehr zu empfelen. Guckt es auch unbedingt auch an Augenzwinkern

19 Jun, 2007 17:26 35 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Jeanne Jeanne ist weiblich
Träumerin

ich kenn es zwar nicht, aber es hört sich faszinierend an

wo bekommt ihr die mangas her? internet oder gibts die bei uns?

Verheiratet mit Mithrandir
Mutter von Accise & Micky
Stiefmutter von Elbereth

Be the change you want to see in the world.

20 Jun, 2007 17:10 32 Jeanne ist offline Email an Jeanne senden Beiträge von Jeanne suchen Nehmen Sie Jeanne in Ihre Freundesliste auf Füge Jeanne in deine Contact-Liste ein
Kara Kara ist weiblich

Im Internet. Also hier www.deat hxnote.net/ Da gibts den Anime und den Manga von Death Note zum runterladen.

20 Jun, 2007 19:17 29 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Kain Kain ist männlich
Silver Eyed Lion King

aber macht kaum unterschied ob manga oder anime, die haben sich sehr genau an die vorlage gehalten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kain am 21 Jun, 2007 22:53 23.

21 Jun, 2007 22:50 13 Kain ist offline Email an Kain senden Beiträge von Kain suchen Nehmen Sie Kain in Ihre Freundesliste auf Füge Kain in deine Contact-Liste ein
Werbung
Nachtwandlerin Nachtwandlerin ist weiblich
Newbie

*awww* Ich liebe Death Note. Hab den Anime noch nicht ganz durch, aber die Story ist so genial. L ist toll. ^^
Die ganze Geschichte ist voll faszinierend und ich finde auch sehr tiefgründig. Der Konflikt zwischen Gut und Böse ist wesentlich verzwickter als bei den meisten anderen Geschichten und das macht Death Note so besonders. Hat jemand die Realfilme gesehen?

09 Sep, 2007 12:39 13 Nachtwandlerin ist offline Email an Nachtwandlerin senden Homepage von Nachtwandlerin Beiträge von Nachtwandlerin suchen Nehmen Sie Nachtwandlerin in Ihre Freundesliste auf Füge Nachtwandlerin in deine Contact-Liste ein
Kara Kara ist weiblich

Ach fang gar net an von den Real Film zu reden... Ich hab die ersten 30min angeguckt, aber dann hats mir gereicht und hab den Film sofort gelöscht. Der ist einfach grotten Schlecht und die haben alles geändert...ne katastrophe...böse

09 Sep, 2007 13:13 43 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
littlesaphira littlesaphira ist weiblich
Newbie

ich hab von ner freundin so ein spezial band und 3 mangas geschenkt bekommen. das ist sooo geil, L und near sind so niedlich Herz un ryuk ist total lol^^

Zitat aus der Lateinstunde"Oh Gott, das dauert bestimmt noch Jahre!
Oder nein, Monate! Ach ne, das ist ja weniger..."

24 Jun, 2009 19:13 43 littlesaphira ist offline Email an littlesaphira senden Beiträge von littlesaphira suchen Nehmen Sie littlesaphira in Ihre Freundesliste auf
Nayru Nayru ist weiblich
Newbie

Ich find sowohl den Anime als auch die Realverfilmung gut ^-^ den Manga hab ich leider noch nicht gelesen:3

Und auch, wenn sie der Anime und die drei FIlme recht stak unterscheiden, ab der Stelle an der "L" stirbt, find ich beite echt genial AUch wenn der Anime, find ich, stark nachgelassen hat nach L's Tod :/
aber da es bei den Filmen etwas anders abläuft find ich das richtig schön, den ein was hat mich schon von Anfang an gefragt: Was passiert wenn L gewinnt und was wenn Light gewinnt?
Und auf diese Art hat sich beides so in etwa geklärt ^-^ Und ich muss sagen, die Realverfilmung hat mich mehr gefesselt als der Anime, da ich L einfach viel mehr mag als Light. Und, wie shcon gesagt, der Anime stark nachgelassen hatte nchdem L gestorben war :/

28 Oct, 2011 20:30 55 Nayru ist offline Homepage von Nayru Beiträge von Nayru suchen Nehmen Sie Nayru in Ihre Freundesliste auf
Alastor
Newbie

Der Anime rangiert bei mir momentan echt auf Platz 1. Einfach genial.
Das Katz und Maus Spiel der Kontrahenten ist wirklich packend, die Story gut, der Zeichenstil genau nach meinem Geschmack.
Die Realverfilmung hab ich angemacht, musste lachen und hab sie wieder ausgemacht, bevor ich mir das schöne Bild des Animes zerstöre.
Aber jedem das seine Augenzwinkern
Den Manga habe ich noch nicht gelesen, habe ich jedoch noch vor.

Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.

25 Feb, 2013 16:51 32 Alastor ist offline Email an Alastor senden Homepage von Alastor Beiträge von Alastor suchen Nehmen Sie Alastor in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin

Ich bin gerade dabei den Manga zu lesen und finde ihn wirklich fesselnd. Die Story ist wirklich spannend geschrieben und dieses Spiel (kann man ja wirklich so sagen) zwischen Light und L ist wirklich unglaublich spannend. Der Manga ist wirklich toll.

Zu Death Note allgemein. Die Thematik, die hier behandelt wird ist sehr schwer. Ist es erlaubt einfach so zu töten, wenn man weiß, dass dieser jemand etwas falsches gemacht hat? Ist es erlaubt Selbstjustiz zu ergreifen und dabei den Tod von anderen "guten" Menschen in Kauf zu nehmen? Das ist wirklich eine ethnische Frage, die dieser Manga und auch der Anime gut behandeln. Zu weinig Leute beschäftigen sich meiner Meinung nach mit dieser Thematik. Oft gehen wir ziemlich rasch mit den Worten "du bist tot" oder so um. Doch die wirkliche Bedeutung dieser Worte sind wir uns nicht bewusst. Dieser Anime und auch der Manga zeigen auf, wie schwerwiegend Worte sein können. Zu der ethischen Frage: Darf man einfach so einen Menschen töten, wenn der etwas falsches gemacht hat? Meine Antwort: Jeder hat ein Recht zu leben. Jeder Mensch macht Fehler und es ist nicht die Aufgabe eines Einzelnen zu beurteilen was falsch und was richtig ist. Meist sind diese Art von Fällen viel komplexer und schwerwiegender. Die Psyche des Täters spielt immer eine Rolle. Hierauf wird in dem Mange/Anime nicht wirklich eingegangen, finde ich. Außerdem ist die Meinung eines Einzelnen immer subjektiv. Persönliche Faktoren spielen immer mit hinein, egal wie sehr er sich anstrengt objektiv zu bleiben. Deswegen darf ein Einzelner nicht über den Tod eines anderen entscheiden.

So, jetzt kommt endlich meine Meinung zu dem Manga. Wie ganz oben bereits gesagt, finde ich die Story sehr spannend, auch wenn mich die Hauptperson Light nicht wirklich anspricht. Um ganz ehrlich zu sein, kann ich ihn nicht ausstehen. Er nimmt sich genau diese Macht hinaus, die sich kein Einzelner nehmen darf. Er ist kaltherzig und nimmt sogar Verluste von "guten" Menschen in Kauf. Für mich handelt er äußerst menschenverachtend. Das ist ein guter Grund, weshalb ich den Manga bzw. Anime in dieser hinsicht nicht so toll finde. Doch spiegelt er die Abgründe der menschlichen Seele wider. Das muss man einfach mal so sehen.
Mein Lieblingscharakter ist und bleibt der L.

So, jetzt ist mein Beitrag zu ende. Vielen Dank fürs Lesen Danke und ich bin schon gespannt auf Antworten^^

09 Mar, 2013 11:51 42 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Werbung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Death Note » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.