Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Saint young men » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Saint young men Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jesus lebt... mit Buddha in Tokio!

In diesem Manga von Hikaru Nakamura geht es um Jesus und Buddha, die sich von ihren Aufgaben erhohlen wollen und so Urlaub auf der Erde machen - genauer gesagt in Tokio. Neben allen möglichen Alltagsproblemen haben dieses beiden auch ihre ganz persönlichen Schwierigkeiten mit ihren besonderen Kräften. So beginnt zum Beispiel immer Buddha zu leuchten, wenn er sich über Jesus´ Verschwendungssucht ärgert oder er etwas erleuchtetes sagt.
Jesus´ Wundmale beginnen immer dann zu bluten, wenn ihn etwas traurig macht oder bedrückt.

Dieser Manga hat mich total in seinen Bann geschlagen, weil es einfach etwas komplett anderes ist und einfach so genial lustig!

Wie findet ihr denn diese Manga -Reihe?

03 May, 2015 11:10 05 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss ehrlich sagen, am Anfang war ich ja wirklich etwas skeptisch. Ich lese ja meist eher Manga mit Action und dazu gehört Saint Young Men nun nicht unbedingt. Es ist eher genau das Gegenteil: Lustige Comedy^^ Doch nachdem ich den ersten Band gelesen habe, fand ich es so cool, dass ich von dieser Reihe nicht mehr wegkomme (auch, wenn erst zwei Bände erschienen sind) großes Grinsen

Was mich daran so fasziniert sind die vielen Witze, komischen Situationen und noch vieles mehr. Auch ist es sehr interessant, da Jesus und Buddha in Tokyo wohnen, lernen sie viel über die japanische Geschichte, die Traditionen, Feste usw. Das ist schon sehr interessant. Außerdem lernt man noch einiges mehr über Religionen (ich dachte so als Christ kenne ich mich etwas aus, aber i-wie dann doch nicht o.O Man lernt da immer wieder etwas neues^^)

Der Manga an sich ist auch schön aufbereitet. Er ist dicker als ein normaler Manga und dementsprechend liest man etwas länger dran. Hinzu kommen die hübschen Farbseiten.

Also, ich finde diesen Manga sehr lustig und freue mich schon auf den dritten Band. Mal sehen welche Abenteuer unsere Helden dort wieder erleben werden^^

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

03 May, 2015 11:49 45 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach dem ich diese Bände gelesen habe, kann ich das Christentum irgendwie nicht mehr so ganz ernst nehmen^^
Es ist wirklich cool, dass man etwas über Japan und so erfährt. Zwar lernt man auch in anderen Mangas etwas darüber, doch dadurch, dass Jesus und Buddha Touristen sind und es selber alles nicht wissen, wird alles viel besser für den normalen Leser erklärt, das finde ich wirklich cool. Und es ist so schön gezeichnet, einfach ein Traum für jeden möchtegern Mangazeichner^^

Und jetzt ist ja auch schon der dritte Band herausgekommen! Ich bin schon echt total gespannt, was die beiden in diesem Band alles so anstellen werden und freue mich schon darauf, ihn zu lesen. Wird sicher richtig lustig werden

09 May, 2015 15:06 38 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Saint young men » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH