Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Fairy Tail » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elbereth Elbereth ist weiblich
.:Sternenkönigin:.




Dabei seit: 28 Jan, 2009
Beiträge: 691

Fairy Tail Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Animebegeisterte wollte ich mir mal wieder einen neuen Anfangen, anstatt immer nur nostalgisch und mit Gänsehaut meine alten Favoriten anzusehen (*hust* haaaach Inuyasha *hust*)
Also hab ich mit Fairy Tail begonnen endlich mal wieder einen neuen Anime anzusehen und obwohl es bei mir bei den ersten Folgen ein wenig gedauert hat, bis ich so richtig reingekommen und drin versunken bin, werde ich langsam immer interessierter und süchtiger Augenzwinkern



Für alle diejenigen, die die Geschichte nicht kennen geht es in dem Anime / Manga kurz zusammengefasst um eine moderne Welt in der Magie relativ im Alltag integriert ist und in der Zauberer mit unterschiedlichen magischen Begabungen Söldner-ähnlichen Gilden beitreten, um dort Aufträge zu erfüllen zu denen sie angeheuert wurden. Die Hauptfigur dabei ist Lucy Heartfilia, die magische Geister beschwören kann und die der Magiergilde Fairy Tail beitirtt.

Gibts es hier noch andere, die die Serie gesehen haben? Wenn ja, was haltet ihr von ihr und habt ihr Lieblingscharaktere?

Lg, Elbereth

__________________

~+*Verlobte von Mondi*+~
~+*Mutter von Iarwath*+~
~+*Tochter von Shurtugal und Mithrandir*+~
~+*Stieftochter von Jeanne und Silvi*+~


"Das schönste Geheimnis ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen"
(Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elbereth am 07 Aug, 2014 00:02 00.

06 Aug, 2014 23:51 35 Elbereth ist offline Email an Elbereth senden Beiträge von Elbereth suchen Nehmen Sie Elbereth in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Serie guckt mich schon eine ganze Weile an und ich habe sie in meiner Anime-Liste auch auf Plan to Watch gesetzt, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, mal reinzuschauen. Die Idee an sich gefällt mir aber, sodass es im Grunde nur eine Frage der Zeit ist, bis ich auch mit der Serie anfange^^

Eine Anmerkung habe ich noch: Könntest du vllt ein etwas kleineres Bild verlinken? Ist schon etwas nervig, da ich nun seitwärts scrollen muss ._.

EDIT: Ok, meine Anmerkung hat sich erledigt^^ War wohl mal wieder zu schnell^^

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nightfox am 07 Aug, 2014 00:10 57.

06 Aug, 2014 23:56 33 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Elbereth Elbereth ist weiblich
.:Sternenkönigin:.




Dabei seit: 28 Jan, 2009
Beiträge: 691

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch aufgefallen, aber danke für die Anmerkung Augenzwinkern
Ich mag bei der Serie einfach die Zeichnungen ganz gerne, vor allem wegen den meisten Charakteren, die sind wirklich liebenswert. Nun gut, die tragischen Geschichten der Figuren werden manchmal ein wenig klischeehaft ausgeschlachtet, aber das hat man ja in vielen Animes und etwas dramatik gehört ja auf jeden Fall dazu! Augenzwinkern
Am häufigsten wird die Serie eigentlich mit One Piece verglichen, weil sie in manchen Personen, von den Kämpfen, von den schrägen Typen und im Humor echt Ähnlichkeiten hat, so weit wie viele andere, dass es nur ein Abklatsch wäre würde ich allerdings auf keinen Fall gehen!
Finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt und wie gesagt: auch wenn es am Anfang erst ein wenig schleppend anlaufen sollte: es gewinnt auf jeden Fall an Fahrt Augenzwinkern

Nachdem ich zuletzt echt fast jeden Tag mindestens 2-3 Folgen angesehen habe - mal sehen wie es sich entwichelt Augenzwinkern

Lg, Elbereth

__________________

~+*Verlobte von Mondi*+~
~+*Mutter von Iarwath*+~
~+*Tochter von Shurtugal und Mithrandir*+~
~+*Stieftochter von Jeanne und Silvi*+~


"Das schönste Geheimnis ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen"
(Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elbereth am 19 Aug, 2014 19:05 03.

07 Aug, 2014 00:21 35 Elbereth ist offline Email an Elbereth senden Beiträge von Elbereth suchen Nehmen Sie Elbereth in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß nicht. Fairy Tail ist ja ganz nett aber irgendwie erinnert mich das zu sehr an Naruto^^ Das Magiergilden-System z.B erinnert mich an die Dörfer aus der Naruto-Welt o.O

Was auch etwas nervig ist, ist dass die gesamte Story sehr episodisch ist, irgendwie. Es gibt zwar ein paar Haupthandlungen aber es ist durchzogen mit vielen Filler. Was ich lustig finde ist (ich hab ja Teile von dem Manga bei mir), dass der Mangaka meist selbst nicht wirklich nen Plan hat was er jetzt macht und einfach mal drauf los zeichnet^^

Was aber wirklich cool ist, ist die Musik. Das ist übrigens die gleiche Komponisten die auch den Naruto-Soundtrack macht^^ An Fahrt gewinnt es meiner Meinung nach aber erst spät. Ich finde es schade, dass es schon so ewigs langatmig ist und es im Moment eigentlich recht quatschig ist. Einmal anschaun reicht, aber man verpasst auch nichts, meiner Meinung nach^^

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

24 Aug, 2014 16:50 51 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Werbung
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Fairy Tail » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH