Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » The Slayers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelikaD AngelikaD ist weiblich
Gefährte




Dabei seit: 02 Jun, 2013
Beiträge: 91

Slayers Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für mich als Fantasyfan eine der absoluten Lieblingsserien.

Ich habe fast alle Staffeln auf DVD gekauft und schau mir besonders die zweite Staffel immer wieder gern an.

Worum es geht:
Lina Inverse ist eine sehr mächtige Zauberin, allerdings ist sie noch ziemlich jung. Zu Beginn der ersten Staffel macht sie Jagd auf Banditen, denen sie die gestohlenen Schätze klaut. Sie hat einige sehr fiese Zaubersprüche auf Lager und ein sehr heftiges Temperament.

Sie trifft in der ersten Folge auf den nicht besonders hellen, aber sehr gutmütigen Schwertkämpfer Gourry Gabriev, der sie wegen ihrer Größe und geringen Oberweite für ein Kind hält und ihr seinen Schutz anbietet. Sie nimmt das Angebot an, weil sie es amüsant findet. Später bleiben sie zusammen, weil sie gern sein Schwert hätte, ein besonders mächtiges Artefakt, das seine eigene Geschichte hat und das nicht nur Lina gern hätte.

Zu den beiden stoßen dann noch die Prinzessin Amelia Wil Tesla Saillune, die wie ihr Vater gern mit großen Gesten Jagd auf Bösewichte macht. Sie beherrscht die weiße Magie und ist Heilerin (während Lina die schwarze Magie bevorzugt und vor allem gern mit Feuerzaubern arbeitet).

Der vierte im Bunde ist Zelgadis Greywords, der Lina zunächst entführt, später aber an ihrer Seite kämpft. Auch er arbeitet mit Magie und ist daneben auch noch Schwertkämpfer. Seine Haut ist hart wie Stein, seitdem er von seinem Verwandten, dem Roten Priester Rezo verwandelt wurde. Sein Ziel ist einierseits Rache für die Verwandlung zu nehmen, andererseits diese wieder rückgängig zu machen. Er ist eher gloomy und ein Einzelgänger, der sich am Ende der Abenteuer gern verabschiedet, um seine n eigenen Zielen zu folgen.

In der ersten Staffel dreht sich alles um den Roten Priester Rezo, der als Wohltäter gilt, aber trotzdem etwas Böses im Schilde zu führen scheint.

Mehr will ich nicht verraten. Es ist auf jeden Fall (bis auf die Füllerepisoden) spannend, lustig und steckt voller Magie.
Es gibt Drachen und andere Zauberwesen, Dämonen, dunkle Lords und jede Menge Zauberei.
http://funimation.com/slayers/

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AngelikaD am 30 Jun, 2013 03:36 31.

30 Jun, 2013 03:34 21 AngelikaD ist offline Email an AngelikaD senden Homepage von AngelikaD Beiträge von AngelikaD suchen Nehmen Sie AngelikaD in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » The Slayers » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH