Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Attack on Titan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das erste Opening wirklich gut. Ich höre gerne die 30-Minuten-Version. Am Anfang musst ich auch etwas genau hinhören, um die deutschen Parts zu verstehen aber mittlerweile geht das gut. Ich find der Sänger gibt sich mit der Aussprache wirklich Mühe^^

Ich kenne das zweite Opening auch noch nicht. Schande über mich^^ Aber es wird sicherlich auch ganz supi sein^^

12 Jul, 2013 21:20 39 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ne 30-Minuten-Version? Krass. Also ich wusste, dass es ne lange gibt und es gab welche, die sich beschwerten, dass in der auf deutsch so viel "rumgenuschelt" wurde, aber ich dachte, die wäre maximal 5 Minuten lang, wie nen normaler Song eben....wird der Song mit 30 Minuten nicht irgendwann langweilig? =o

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

12 Jul, 2013 21:38 13 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
AngelikaD AngelikaD ist weiblich
Gefährte

Welches sind eure Lieblingsfiguren in dem Anime? Ich mag Mikasa besonders und Armin wird mir jetzt auch sympathischer.

13 Jul, 2013 07:24 09 AngelikaD ist offline Email an AngelikaD senden Homepage von AngelikaD Beiträge von AngelikaD suchen Nehmen Sie AngelikaD in Ihre Freundesliste auf
Hexenblut66
Gast

Ich mag Alucard er ist so schön Böse .der Obervampire.Helling ist Klasse!!Ich mag ihn!!! skull

13 Jul, 2013 14:09 56

Falscher Thread. Hier geht es um Shingeki no Kyojin bzw. Attack on Titan, nicht um Hellsing. Threadtitel lesen wäre vllt mal nicht verkehrt Augenzwinkern

@Topic: mir habens Sasha und Kommandant Pixis angetan. Armins Entwicklung folge ich mit Interesse. Eren und Mikasa mag ich nicht so, die sind beide irgendwie die knallharten Einzelkämpfer und Naturtalente, die im Mittelpunkt stehen, wahrscheinlich werden die beiden am Ende ein Paar großes Grinsen

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nightfox am 14 Jul, 2013 00:21 13.

13 Jul, 2013 14:56 25 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Mystische Kriegerin

Bei Armin teile ich Wilwricas Ansichten, genauso wie bei Mikasa und Eren. Beide sind mir unympathisch. Für mich machen sie keine Wandlung durch und sie kommen für mich eher egoistisch und eingebildet rüber. Wen ich gerne mag ist Jean. Jean macht eine wirkliche Entwicklung durch. Von dem eingebildeten, arroganten Kerl bis hin zu einem, der sich für seine Freunde einsetzt und sich sogar als ein guter Anführer herausstellt. Er ist bis jetzt meine unangefochtene Lieblingsperson^^ Wobei Pixis auch sehr toll ist. Für mich verkörpert er einfach Erfahrung, Wissen und dieses Quentchen Mut, was einen guten Kommandanten ausmacht^^

14 Jul, 2013 20:59 13 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf

Stimmt, Jean macht auch ne ziemliche Entwicklung durch und hatte in der ersten Hälfte fast schon ne eigene kleine Storyline. Ich mag es, wenn auch die Nebencharas mal im Mittelpunkt stehen.

Noch mal zu den Mauern: In der neuen Folge gabs da nen paar Erkenntnisse^^ Die Menschen haben sie nicht selbst gebaut (wäre ja auch vollkommen utopisch), die haben sie gefunden. Manch einer sieht sie sogar als von Gott geschaffen an. Ich bin echt gespannt, ob noch gelüftet wird, woher diese Mauern kommen.

Und weils so schön ist, hier die beiden Openings. Beide sind auf ihre Art gut, aber auch sehr verschieden, was ich ziemlich gut finde. Im zweiten verstehe ich an deutschen Text hauptsächlich das Wort Freiheit.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nightfox am 14 Jul, 2013 21:24 19.

14 Jul, 2013 21:23 59 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Mystische Kriegerin

Mir gefallen auch die beiden Openings sehr gut. Ich finde durch den krassen Unterschied zwischen denen wird sehr gut hervorgehoben, dass nun ein neuer Part in der Geschichte beginnt. Eren und Co. sind nun dann in der Aufklärungseinheit.

Mir gefällt es auch sehr gut, dass die Nebencharas gut beleuchtet werden. Das ist nicht so wie in anderen Anime. Für mich sind die Nebencharas auch ständig präsent, auch wenn sie mal in einer Folge nicht so oft vorkommen. Doch es wirkt nicht so als wäre einer fehl am Platz oder überflüssig. Deswegen kann ich sie eigentlich nicht so ganz als Nebencharas zählen^^

Auf jeden Fall finde ich die aktuelle Folge sehr interessant und spannend und bin wie immer sehr heiß auf die nächste Folge xD

16 Jul, 2013 17:56 13 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Gefährte

Die erste Staffel ist so gut wie fertig. Was denkt ihr, wie lange wir auf eine Fortführung warten müssen?

Ich muss gestehen, ich bin jetzt noch nicht viel schlauer als zu Beginn. Was die Titanen sind, woher sie kommen, was sie wollen und warum sehe ich längst nicht als ausreichend erklärt an.

26 Sep, 2013 13:46 56 AngelikaD ist offline Email an AngelikaD senden Homepage von AngelikaD Beiträge von AngelikaD suchen Nehmen Sie AngelikaD in Ihre Freundesliste auf

Wenn es fortgesetzt wird, gibt es ein sehr wichtiges Kriterium zu beachten: Über kurz oder lang wird der Anime den Manga einholen, wenn man ihn zu früh fortsetzt. Deswegen hoffe ich für eine gute Adaption, dass man noch etwas wartet. Andererseits wurde bereits das Ende des Mangas mit Band 20 angekündigt. Für Dezember wurde eine OVA angekündigt, die eine kleine Seitengeschichte erzählen soll. Ob es aber auch eine zweite Staffel der Hauptstory geben wird, da mache ich mir Gedanken drüber, wenn die letzte Folge gelaufen ist. Ich denke, falls es eine zeitnahe Fortsetzung geben wird, wird es im Laufe des Herbsts angekündigt werden. Aber ich bin fast sicher, dass es eine Fortsetzung geben wird, immerhin hat SnK eingeschlagen wie ne Bombe und ein Ende ist nach momentanen Anime-Stand auch nicht in Sicht, höchstens ein finaler Kampf gegen die Titanin.

Ich stimme dir aber zu: Es sind noch sehr viele Fragen offen und es sind eher noch mehr dazugekommen. Mich interessiert beispielsweise wirklich, was in dem Keller der Jägers zu finden ist, denn dafür ist die Scouting Legion ja aufgebrochen bevor sie von der Titanin aufgehalten wurden. Ich vermute ja, dass sich dort jede Menge Antworten finden würden.

26 Sep, 2013 14:14 11 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Gefährte

Könnte es so laufen wie bei Fullmetal?
Also erst eine Animefassung 1 mit eigens erdachtem Schluss und erst, wenn der Manga aufgelöst wird, eine zweite, neue Serie, wo die Geschichte des Manga dann voll zum Tragen kommt?

Was ich unbedingt noch wissen möchte ist, woher der "Stoff" kommt, aus dem die Titanen sind. Also wie sie entstehen und warum manche zu Nichts als Wasserdampf werden können.

Irgendwie hat die Serie so was Alt-Deutsches an sich, von den deutschen Namen mal abgesehen, die Wörter im zweiten Opening von Freiheit, Sieg, Kampf usw... Irgenwie bedrückend, dass die Menscheit sozusagen auf die westliche Welt zurückgeschrumpft wurde. Oder hat man Afrikaner oder Asiaten irgendwo in dieser mittelalterlichen Stadt gesehen?

26 Sep, 2013 18:11 10 AngelikaD ist offline Email an AngelikaD senden Homepage von AngelikaD Beiträge von AngelikaD suchen Nehmen Sie AngelikaD in Ihre Freundesliste auf

Ich hoffe, es kommt nicht so wie bei FMA, sondern dass sies gescheit machen. Anime-only-Enden sind mit Vorsicht zu genießen. Ich warte lieber etwas länger und hab dann ne gute Adaption.

Zum Thema Afrikaner und Asiaten, in diesem Zusammenhang greife ich Mikasas Vorgeschichte noch einmal auf. Ihre Mutter kam aus dem Orient und es wurde oft gesagt, wie selten Menschen aus dieser Gegend sind. Außerdem wird noch viel öfter gesagt, dass die Menschheit kurz vor dem Aussterben stand. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier und da noch ein paar vereinzelte Gruppen von Überlebenden gibt, die aber nichts von sich gegenseitig wissen, da sie eben auf ihren eher kleinen Standort beschränkt sind, da man nicht an den Titanen vorbeikommt. Andere Theorie: die Bewohner der drei Mauern sind tatsächlich die letzten Menschen. Ich nehme mal an, dass sich diese drei Mauern im mitteleuropäischen Bereich befinden, vllt sogar im heutigen Deutschland, wofür die deutschen Namen sprechen würden.

Wenn dir die Wartezeit bis zu einer etwaigen zweiten Staffel wirklich zu lang wird, kann ich dir nur raten, auf den Manga zurückzugreifen, ich glaube, in den USA ist er erschienen. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis er auch in Deutschland erscheinen wird.

26 Sep, 2013 18:46 56 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Mystische Kriegerin

Deine Theroien zu den überlebenden Menschen ist wirklich interessant. Ich würde es sehr spannend finden, wenn unsere Helden in der zweiten Staffel auf andere Menschen treffen würden. Auf jeden Fall würde dies sehr spannend werden. Vielleicht haben die ja bereits andere Informationen und sogar mehr über die Titanen. Die Menschen in den Mauern kennen ja nicht wirklich mehr als das Innere ihres sicheren Gebietes und vielleicht ein kleines Gebiet außerhalb, erkundet von der Aufklärungseinheit. Eigentlich können wir darüber noch keine wirklichen Thesen aufstellen, nur Vermutungen und Theorien. Aber das macht ja wirklich diesen Anime aus, es haben sich zum Ende hin eigentlich noch mehr Rätsel aufgetan.

Ich habe mir auch schon überlegt den Manga zu lesen. Ich hab mir auch schon ein paar Kapitel durchgelesen. Was ich aber wirklich schade finde ist, dass die Bilder nicht so schön gezeichnet sind. Der Anime ist viel detailgetreuer als der Manga, was wirklich nur für den Manga spricht.

Aber auch ich bin schon so gespannt auf die zweite Staffel! Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Annie zu den Feinden gehört. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr Motiv und wie sich die ganze Story auflöst.

Aber ich bin ja schon froh, dass meine Lieblinge die erste Staffel bereits überlebt haben^^ Auch wenn ich manche Szenen wirklich sehr heftig fand. Zum Beispiel als Levis Geliebte da getötet wurde (ich glaub, die hieß Petra). Da hat der wirklich das erste mal so richtig Gefühle gezeigt, fand ich.

05 Oct, 2013 10:53 15 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf

Dass der Zeichenstil des Mangas nicht der beste sein soll, habe ich auch schon gehört. Ich denke, ich werde ihn nur lesen, wenn er nach Deutschland kommt (ich hab eh Probleme, zu lange am Bildschirm zu lesen, weswegen ich eher selten zu Scanlations greife).

Annie würde ich nicht unbedingt als zu den Feinden gehörend bezeichnen. Ich denke eher, dass sie einer dritten Partei angehört, deren Motive unklar sind. Damit hätten wir die Aufklärungseinheit mit Eren und Co, die Titanen als die Gegner und diese seltsame dritte Partei, die ganz komische Ziele zu verfolgen scheint, unter anderem will sie verhindern, dass die Aufklärungseinheit mehr über die Titanen erfährt. Zu schade, dass man Annie nun nicht mehr wirklich befragen kann.

Was mich generell wundert: Dieser Levi hat nen riesigen Fankreis. Ich habe keinen Plan wieso, ich finde ihn eher unsympathisch arrogant und die ganzen Fangirls gehen mir auf die Nerven.

Abschließend kann ich sagen, dass ich SnK super fand und eine zweite Staffel herbeisehne (vor allem nach dem, was es in der letzten Folge nach dem Ending noch zu sehen gab).

Ich zitiere mal mich selbst und mein Fazit aus nem Anime-Forum, wo ich angemeldet bin:

Shingeki no Kyojin wusste stets zu unterhalten. Sowohl Action-Szenen als auch die ruhigeren Folgen hielten die Spannung und es wurde nie langweilig. Mit den Charakteren wird nicht gerade zimperlich umgegangen, viele sterben, doch die wichtigen reifen an all den Ereignissen. Mir gefällt vor allem, wie Erens Kameraden aus der Ausbildung teilweise ihre eigenen Abenteuer erleben und eine eigene Entwicklung durchmachen wie beispielsweise Jean. Jeder Charakter hat seine eigenen Motive, was ein großer Pluspunkt ist, am besten gefällt mir Armins Entwicklung. Viele Szenen wurden mt passender Musik untermalt, sodass die richtige Stimmung aufkam. Die Story an sich bietet durchaus Potenzial, auch wenn ich übrmächtigen Gegnern meist eher weniger abgewinnen kann. Das einzige, was mich stört, ist , dass so gut wie keine Fragen, die in den 25 Folgen aufkamen, beantwortet wurden, ich habe eher das Gefühl, dass immer mehr neue Fragen aufgeworfen wurden und ich (fast) genauso schlau bin wie vorher. Hier und da wurden ein paar Informations-Häppchen eingestreut, das wars, aber da wird man wohl auf die zweite Staffel hoffen können (falls es eine gibt). Sollte es eine zweite Staffel geben, bin ich auf jeden Fall dabei und ich warte auch gerne länger, solange sie so gut wird wie die erste. Von mir gibt es für diese tolle erste Staffel auf jeden Fall nun 9 von 10 Punkten.

Toller Anime, den ich gern weiterempfehle, aber nur ab einer bestimmten Altersgruppe, da er doch sehr brutal ist teilweise.

05 Oct, 2013 11:02 56 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Mystische Kriegerin

Das Levi bei so vielen Mädchen auf Begeisterung stößt, finde ich auch etwas komisch. Er ist zwar ein guter Kämpfer, aber nicht wirklich der gute Mensch mit dem mann Freundschaft schließen würde wollen. Aber ne Bekannte von mir findet den auch so toll, was ich nicht so ganz begreifen kann o.O Da finde ich seine Gefährtin, die so titanenbegeistert ist viel cooler. Auch wenn sie etwas verrückt erscheint^^

Das mit dieser dritten Partei hab ich noch gar nicht so gesehen. Aber es erscheint mir schlüssig. Dennoch wirft es wieder neue Fragen auf. Wieso wollen sie verhindern, dass mehrere Infos über die Titanen bekannt werden? Ich bin wirklich schon gespannt darauf, ob wir in Staffel 2 davon mehr erfahren werden. Zum Beispiel bin ich schon gespannt auf Annies Vater. Von dem weiß man ja nicht wirklich etwas außer, dass er seine Tochter liebt.

05 Oct, 2013 11:15 54 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf

Da könnte man jetzt spekulieren, warum die dritte Partei das alles tut. Es könnte religiöse Gründe haben. Zum Beispiel könnte sie das alles als gottgegeben ansehen und deswegen darf da nicht rumgepfuscht werden (ich verweise hierbei mal auf die geistlichen Autoritäten, die die Mauern selbst als Gottes Geschenk verehren und es gar nicht gern sehen, wenn diese in irgendeiner Weise verändert werden). Ein anderer möglicher Grund: diese dritte Partei kennt die ganzen Geheimnisse, will aber nicht, dass diese ans Licht kommen und macht deswegen diesen ganzen Zirkus. Ich halte die zweite Theorie für wahrscheinlicher.

Mich interessiert nun vor allem, was sich im Keller der Jägers befindet, denn dazu ist die Aufklärungseinheit ursprünglich ausgezogen, bevor die Mission von Annie sabotiert wurde.

05 Oct, 2013 11:22 13 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Mystische Kriegerin

Theorie 2 halte ich auch für wahrscheinlicher. Aber da stellt sich mir die Frage, warum wollen sie nicht, dass die restlichen Menschen das Geheimnis der Titanen ergründen wollen. Sind es Fanatiker, die die Menschen als unwürdig ansehen und nur sich als auserwählt? Und deswegen müssen die anderen vernichtet werden?

Was ich mich aber nun nach dem Auftritt des Annie-Titanen mehr und mehr frage ist: gibt es noch andere Menschen, die sich in Titanen verwandeln können? Möglich wäre es. Und ein bisschen logisch auch. Ich verweise hier nur auf die Titanen, die die Mauer zerstört haben. Sie sind auf einmal aufgetaucht und dann wieder verschwunden. So eine riesige Kreatur kann sich ja nicht einfach in Luft auflösen, denk ich mir.
Ich vermute da irgendeine große Verschwörung dahinter. Doch was es genau ist, dass kann ich noch nicht sagen. Aber vielleicht kommt Annie ja wieder aus diesem Kristall heraus und gibt Antworten (was ich aber doch irgendwie bezweifle).

Was sich nun in dem Keller der Jägers befindet frage ich mich nun auch. Und vielleicht kommen ungeahnte Geheimnisse über Erens Vater an die Öffentlichkeit.

05 Oct, 2013 11:30 59 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf

Vllt ist die Wahrheit so ungeheuerlich, dass sie die Menschheit davor schützen wollen. Oder aber es ist tatsächlich so, dass die Titanen von Menschen erschaffen wurden, das Experiment schief ging, die Titanen nahezu die Menschheit auslöschten, die Überlebenden in dieses Mittelalter zurückkippten und vergessen haben, dass sie die Titanen selbst erschaffen haben. Würde diese Wahrheit ans Licht kommen, es würde nur Chaos ausbrechen, weil manche es glauben, andere nicht und Streit ist vorprogrammiert. Das wäre eine mögliche Antwort.

Erwin selbst meinte ja, es gäbe noch mehr Menschen, die sich in Titanen verwandeln können. An die Titanen, die die Mauern zerstörten, habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, aber es ergibt Sinn. Wenn man vom Motiv absieht. Es ist eine Sache zu verhindern, dass die Menschen mehr von den Titanen erfahren, eine ganz andere ist es, dafür zu sorgen, dass sie die schützenden Mauern überwinden. Ich denke, der Schlüssel liegt hierbei in der Szene nach dem Ending, wo sich ein Titan in der Mauer befand, soweit ich sehen konnte, war es sogar einer dieser speziellen und kein normaler. Die Mauern sind nicht so sicher wie gedacht. Erwin jedenfalls meinte ja irgendwas davon, dass er nun jene suchen will, die sich ebenfalls in Titanen verwandeln können. Damit ist Eren kein Einzelfall mehr, was ihm nur gut tun kann.

05 Oct, 2013 11:39 36 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Gefährte

Dass die Mauer selbst auch Titanen drin hat, also aus Titanen besteht, hat mich echt erschreckt.
Irgendwie kommt es mir mehr und mehr so vor wie bei Rindern, die von den Cowboys in einen Pferch getrieben werden. Wurden die Menschen in diese Mauern getrieben? Gebaut haben sie diese wohl wirklich nicht selbst, sonst hätten sie keine Titanen mit eingemauert, oder?

Ich frage mich, welche Rolle diese Geschichte noch spielt, von dem einen, der sich zum Fundament der Mauer durchgraben wollte.

07 Oct, 2013 18:14 28 AngelikaD ist offline Email an AngelikaD senden Homepage von AngelikaD Beiträge von AngelikaD suchen Nehmen Sie AngelikaD in Ihre Freundesliste auf

Für all jene, die darüber nachgedacht haben, sich den Manga zuzulegen, habe ich eine gute Nachricht:

Shingeki no Kyojin aka Attack on Titan wird von Carlsen ins Mangaprogramm genommen. Irgendwann 2014 erscheint der erste Band auf deutsch. Ist für mich ein Sofortkauf großes Grinsen

27 Nov, 2013 13:03 05 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Attack on Titan » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.