Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Blue Exorcist - ein echter Teufelskerl^^ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Blue Exorcist - ein echter Teufelskerl^^ Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen allerseits^^

Hier möcht ich ein bissle fragen, wie ihr den Manga und den Anime Blue Exorcist findet??
Hier noch mal der Klappentext vom Manga Teil 1:

"Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Pater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Pater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!"

Ich persönlich finde den Manga sehr, sehr spannend. Er schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen und trotzdem die Charakterentwicklung (die ist mir sehr wichtig) nicht zu vernachlässigen. Was ebenfalls schön ist, dass jeder Charakter wirklich einzigartig ist (nicht so wie z.B. Naruto^^).

Der Anime ist ebenfalls gut und schafft es auf lange Dauer wirklich ein hohes Niveau zu halten und dem Manga zu entsprechen.

Wie steht ihr dazu??

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

02 Mar, 2013 17:28 26 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ahh, Blue Exorcist...ich hab bisher die ersten vier Bände des Mangas gelesen. Die Bände 1-5. haben sie im nächsten Buchladen immer noch nicht wieder aufgefüllt, seit du vor 2 Wochen die Bände 1-6 gekauft hast, Narmora großes Grinsen Deswegen gibts für mich Band 5 leider erst, wenn ich das nächste Mal nach Hamburg komme^^

Zum Manga selbst: Er ist genial, einfach nur genial. Die Story ist erfrischend anders und die Charaktere sind, wie du schon sagst, alle verschieden. Wenn ich da allein an die ganzen Leute aus Rins Klasse denke, von denen jeder seine eigenen Ziele und Motive, aber auch sein eigenes Aussehen hat. Da ist keiner gleich. Und dennoch halten sie, wenns drauf ankommt, immer alle zusammen, auch wenn ihr Zusammenhalt gerade arg auf die Probe gestellt wird (zumindest da, wo ich gerade beim Lesen bin). Auch der Zeichenstil des Manga ist echt super, die Orte und Charaktere sind echt toll gezeichnet und man will den Manga gar nicht mehr aus der Hand legen^^

Den Anime habe ich mir noch nicht angeschaut, wird aber nachgeholt, sobald ich ein wenig mehr vom Manga kenne^^

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

02 Mar, 2013 17:35 46 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Anime anzuschauen ist wirklich ein Muss großes Grinsen Der is wirklich klasse!

Gute Musik, gut gezeichnet und auch ne gute Synchro^^ Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Anime, besonders, da er sich nah an den Manga hällt. Sogar einige Dialoge wurden übernommen, besonders die zwischen Pater Fujimoto und Rin. Das fand ich richtig klasse. Ich selbst hab den Anime auch noch nicht ganz durchgeschaut (bin grad bei Folge13). Bis jetzt gab es auch nur 2 Fillerfolgen (was man ja von Naruto nich wirklich behaupten kann, find ich). Ich hoffe, dass es auch so bleibt. Leider wird es wirklich eine Weile dauern, die nächsten Folgen zu schauen, da der Anime bei uns ja lizensiert ist (ich kauf mir die Folgen auf DVD). Was ich auf der einen Seite gut aber dann wieder auch doof finde. Aber die deutsche Stimme von Mephisto Pheles is einfach zu genial, die muss man gehört haben^^

Und gute Sachen, die dürfen schon mal was kosten^^

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

02 Mar, 2013 17:45 46 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gelesen, dass der Manga Ao no Exorcist mit Band 20 enden wird. Angeblich hat das die Mangaka auf einer Messe gesagt, eine Quelle habe ich leider aber nicht. 20 Bände sind eine gute Länge, finde ich. Der deutsche Stand ist ja jetzt bei Band 12, da wird es bis zum Ende sicher noch bis zu zwei Arcs geben, bin schon gespannt, was Rin und Co so erleben werden. Im Übrigen gefällt mir an dem Manga immer noch am besten, wie in Rins Klasse jeder eigene Ziele, Eigenschaften und Kampftechniken hat und man im Grunde keine zwei verwechseln kann. Zusammen sind sie auch ein gutes Team. Den Anime habe ich aber immer noch nicht gesehen. Habe gehört, das Ende wäre nicht so toll und anime-only.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

09 Nov, 2014 12:16 37 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile den Anime gesehen^^ Eigentlich bin ich ja ganz angetan. Der Manga wurde gut umgesetzt und es macht Spaß, all die liebgewonnenen Charas in Farbe und mit Stimme zu versehen. Nur leider geht der Anime ab einem bestimmten Punkt seinen eigenen Weg. Das Finale an sich hat mir schon gut gefallen und es fügt sich gut ein, aber der Weg dorthin war etwas ... erzwungen. Da taucht aus dem Nichts dieser Großvater auf ohne je erwähnt zu werden und verschwindet fast genauso schnell und belanglos, sodass er einfach wie Mittel zum Zweck wirkt. Abgesehen davon war das Finale aber wie gesagt gut, gerade die Zuammenarbeit der Okumura-Brüder hat mir sehr gefallen. Das einzige, was ich generell am Anime bemängel, ist das später Kuro und das Teamwork zwischen den Schülern generell etwas kurz kam. Aber so schlimm wie ihn manch einer wegen des anime-only-Ende findet, finde ich ihn nicht und habe ihm eine 7 von 10 gegeben.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

01 Mar, 2015 13:25 02 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haha^^ Ist ja schön, dass du den auch jetzt gesehen hast xD Also ich muss auch sagen, die ersten Folgen waren richtig cool. Schlimm wurde es als dieser Opa kam. Da wurde mir das persönlich etwas abgedreht o.O Vor allem weil im Manga schon die Familie von Renzo vor kam und die hätte ich so gern im Anime gesehen^^ Ich fand die irgendwie cool xD

Mir haben die ersten beiden Volumes des Animes gut gefallen^^ Da haben Stimmen gepasst und auch die Nähe zum Manga. Die Story hinter her, war zwar seltsam an manchen Punkten, betrachtet man diese aber nur als Anime ging es durchaus^^ Außerdem hat mir die Hintergrundgeschichte von Pater Fujimoto noch sehr gefallen^^

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

01 Mar, 2015 18:02 17 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen, würd ich mal sagen^^ Am Anfang war das mit dem Opa ja noch irgendwie okay, vor allem, weil man etwas über die Mutter von den Okumura Brüdern erfahren hat (Ich fand das so witzig, als die Fujimoto verdächtigt haben, der Vater zu sein^^)
Aber als er dann mit seiner super Waffe gekommen ist und Rin so gequält hat, fand ich das irgendwie seltsam, vor allem, die fliegende Gehenna Pforte, das war mir zu sehr abgedreht.

Aber was so cool ist im Anime, ist die Stimme von Mephisto. Ich find den einfach so genial und diese Stimme passt so was von gut zu ihm, genauso wie die von Amaimon. Die beiden haben mir wirklich am besten gefallen. Aber auch das Anfangslied und das Video finde ich sehr lustig (wie Shima da rum fuchtelt und Rin am Anfang voll austickt, weil er zu spät kommt lach )
Ich mag den Anime sehr, finde den Manga aber noch ein bisschen besser (weil da keine fliegende Gehenna Pforte vorkommt^^)

01 Mar, 2015 19:19 40 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätts auch toller gefunden, wenn man den Anime einfach länger gemacht und den nächsten Arc auch noch mit untergebracht hätte (auch wenn der zugegeben extrem lang ist). Ansonsten hoffe ich einfach, dass sie in ein paar Jahren einen neuen Anime machen, wenn der Manga abgeschlossen ist. Am besten im Stil von FMA: B, der ja auch der zweite Versuch war, FMA zu adaptieren. Der darf dann auch hübsch lang sein, damit alle Arcs auch untergebracht werden können. Finde den Trend zu 13 und maximal 26 Folgen eh doof. Es ist echt selten, dass ein Anime mehr als 26 Folgen hat, wenn man mal von den ganzen Endlos-Shounen absieht. Die Masse bleibt aber unter 26 Folgen und orientiert sich eher an der Seasonlänge von um und bei 13 Folgen. Schade.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

03 Mar, 2015 11:32 38 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Beowulff Beowulff ist männlich
.:Barde:.




Dabei seit: 07 Jun, 2008
Beiträge: 739

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also abgeschlossen ist der Manga noch nicht aber es geht so langsam auf das Ende zu (les den auf Englisch auf eine freien Mangaseite) is zwar schade aber zumin kommt das Ende bevor die Story an Tempo verliert und net mehr intresannt ist

__________________
Alkohol!
der Ursprung und die Lösung aller Probleme!
skull drinks drinks skull

Verheiratet mit Lyra





07 Mar, 2015 23:13 04 Beowulff ist offline Email an Beowulff senden Beiträge von Beowulff suchen Nehmen Sie Beowulff in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Moment ist es ja ziemlich spannend und an manchen Stellen wirklich schockierend. Ich bin ja noch auf dem deutschen Stand von Band 13 und da geht es mittlerweile ziemlich ab o.O

Ich muss ehrlich sagen, ich konnte wirklich nicht glauben was ich da gelesen habe. Die Handlung scheint jetzt immer mehr miteinander verworren zu sein (aber zum Glück nicht so stark wie in Pandora Hearts, da checke ich mittlerweile gar nichts mehr o.O). Die Idee mit den Iluminati finde ich sehr cool, habe ja schon fast vermutet, dass die noch vorkommen. Aber das ausgerechnet ER ein Mitglied davon ist, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet o.O

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es da weiter geht. Kann es gar nicht mehr erwarten bis da der nächste Band endlich rauskommt^^

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

07 Apr, 2015 20:33 31 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schockierend ist es wirklich. Ich habe einen halben Herzinfarkt bekommen, als ich IHN da mitmischen gesehen habe. Dass die Iluminati vorgekommen sind, gefällt mir wirklich sehr, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte. Ich hoffe, Mephisto mischt da noch mal so ordentlich mit und vermöbelt IHN, damit ER wieder auf den richtigen Pfad kommt!! Mephisto ist einfach der genialste^^

Aber irgendwie glaube ich auch, dass die Handlung noch ein wenig verstrickter wird, als sie jetzt schon ist. Irgendetwas scheint ja mit Yuki-chan (sorry, das muss jetzt sein^^) zu sein, jedenfalls wurden da andauernd so seltsame Andeutungen gemacht und ich glaube, da könnte noch etwas kommen.
Ich finde "Blue Exorcist" aber immer noch ziemlich gut. Es ist schön gezeichnet und hat eine coole Story, die jetzt wirklich schockierend und auch ein wenig traurig wird.

08 Apr, 2015 11:06 56 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es ja ganz witzig, dass dann bei Band 13 am Schluss ganz viele Lesefragen zu IHM kamen, die eingeschickt wurden, bevor SEIN Verrat offenbart wurde. Das war irgendwie unfreiwillig komisch großes Grinsen

Aber mich hat der Verrat auch vollkommen unerwartet getroffen, mal sehen, wie sich unsere Freunde jetzt aus der etwas verzwickten Situation wieder lösen können und ob ER auf Seiten der Illuminati bleibt oder was mit IHM passiert. Und wo das Ganze generell noch hinführen wird. Ao no Exorcist ist weiterhin einer meiner Lieblingsmanga und wird es vermutlich noch eine Weile bleiben (was man beispielsweise nicht von Pandora Hearts behaupten kann, das ist mir mittlerweile viel zu verworren geworden und ich kenne auch niemanden, der da noch durch blickt).

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

08 Apr, 2015 11:36 01 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2017 startet ein zweiter Anime zu Ao no Exorcist *___* Dieser soll den Arc um den Unreinen König adaptieren. Der Arc ist auch lang genug um alleine einen Anime zu füllen, denke ich. Ich bin gespannt. Auch wenn es noch lange hin ist^^

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

01 Jul, 2016 06:24 30 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Anime & Manga » Blue Exorcist - ein echter Teufelskerl^^ » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH