Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Heroische Fantasy » Filme & Serien » Merlin -Die neuen Abenteuer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hexenblut66
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich verpasse immer Merlin!!!Da nicht so oft schaue bin ich nicht mehr im Bilde! Rot werd

20 Jan, 2012 12:17 01
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, vllt könntest du die Folgen aufnehmen? Oder die DVDs kaufen bzw. ausleihen. Welche ist denn die letzte Folge, die du gesehen hast?

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

20 Jan, 2012 16:11 28 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Werbung

Sooo, Staffel 4 ist durch. Mein allgemeines Fazit:

Spoiler-Alarm Spoiler

Man merkt, ich kann Staffel 5 kaum noch erwarten großes Grinsen

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

31 Mar, 2012 20:32 04 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Hexenblut66
Gast

Ich habe festgestellt dieser Merlin ist nicht mein Serie.Ich finde sie nicht gut. :bored:

31 Mar, 2012 21:19 11

Und wieso? Weil Merlin Game of Thrones nicht standhalten kann? großes Grinsen

Ich finde beide Serien gut (obwohl ich Thrones noch ein kleines bisschen besser finde), jede auf ihre eigene Art großes Grinsen

31 Mar, 2012 21:21 17 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf

Laut BBC startet Staffel 5 von Merlin diesen Herbst in Großbritannien. Ein festes Datum oder einen deutschen Ausstrahlungstermin gibt es leider noch nicht.

04 Aug, 2012 15:07 15 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf

Srry wegen mittlerweile nun schon 3-fach-Post, aber es gibt neue Merlin-Neuigkeiten großes Grinsen

Ab dem 6.Oktober startet Staffel 5 bei BBC, bis dahin sind es noch etwa 1 1/2 Wochen. ich freu mich, endlich gehts weiter biggrin

26 Sep, 2012 18:22 48 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf

Ab dem 13.Februar wird die fünfte und letzte Staffel von Merlin wöchentlich jeweils 20:15 Uhr auf SuperRTL ausgestrahlt.

30 Jan, 2013 21:40 52 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf

Merlin läuft nun wieder auf SuperRTL, jeden Donnerstag abend ab 20:15 Uhr mit Doppelfolgen, momentan läuft die dritte Staffel.

15 May, 2014 18:45 24 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Myrcius vom Wetterwald Myrcius vom Wetterwald ist männlich
Abenteurer

Tut mir leid, dass ich manchmal der Mecker-Onkel bin, aber nur ganz kurz: Ich habe in diese Serie im Laufe der Jahre vielleicht drei Mal reingeschaltet, ees baer maximal zwei Minuten ausgehalten. Diese bunte, alberne, kitschige Umsetzung ist Disneyland, nicht Fantasy. Für mich. Anderen darf das gern gefallen. Ich finde das Ding schauspielerisch/dramaturgisch amateurhaf und die Kostüme, Frisuren usw. sind alles außer ansatzweise realistisch (typisches historisches Unwissen Medienschaffender). Viel zu bunt, viel zu sauber, viel zu perfekt. Leute, das spielt im Frühmittelalter! Naja, egal, wem es gefällt, der soll seine Freude daran haben. Es trägt aber dazu bei, dass Fantasy als "laberne Märchen für Kinder" belächelt wird. Ich wünsche mir einfach mehr anspruchsvolle Erwachsenen-Fantasy. Die soll zauberhaft und abenteuerlich sein, aber nicht albern.

"Halblicht" und "Silberseelen" überall als Taschenbuch und E-Book, z. B. hier http://tinyurl.com/seelenprisma
Der finale Teil der Trilogie erscheint im Herbst 2016...!

Kontakte via Facebook:
Der Autor
https://www.facebook.com/jan.corvin.schneyder
Die Buchreihe "Seelenprisma"
https://www.facebook.com/seelenprisma
Der Verlag
https://www.facebook.com/wiesengrundverlag

03 Sep, 2015 10:27 34 Myrcius vom Wetterwald ist offline Email an Myrcius vom Wetterwald senden Beiträge von Myrcius vom Wetterwald suchen Nehmen Sie Myrcius vom Wetterwald in Ihre Freundesliste auf

Ich kann es verstehen, wenn die Serie nicht jedermanns Sache ist. Aber nach zwei Minuten sich ein Urteil zu bilden finde ich schon etwas schwach. Sorry, aber das ist meine Meinung. Es gibt weiß Gott viele Serien, die ich nicht mag, aber ich habe ihnen wenigstens die Chance von ein paar Folgen bis hin zu ganzen Staffeln gegeben, um diesen Eindruck zu festigen.

Für mich war Merlin eine der ersten Fantasy-Serien, ich war 15, als die erste Staffel hier lief, vllt spielt das mit rein. Ich bin zwar nicht so begeistert wie vor einigen Jahren noch, aber ich habe meinen Spaß daran, vor allem da es mit fortschreitender Staffelzahl ernster und düsterer wird (auch wenn es immer ein wenig Humor gibt, der von der Art und Weise her wahrscheinlich auch nicht Jedermanns Sache ist). Ich habe die Charaktere schon sehr liebgewonnen.
Ist kein Bekehrversuch, ich finde es nur wie gesagt schade, wenn man sich nach zwei Minuten bereits ein Urteil bildet und die Serie dann noch runtermachen muss.

Legend of the Seeker finde ich mittlerweile eher albern (da hatten wir ja mal einje Diskussion drüber), aber Merlin weiß mich immer noch zu unterhalten. Und das ist ja irgendwo das Wichtigste. Und ich bin jetzt nicht die Person, die sich von jeder dahergelaufenen Serie unterhalten lässt. Dass ich wählerisch bin, bekommt jeder mit, der ein wenig mit mir zu tun hat.

Lange Rede, kurzer Sinn: Geschmäcker sind unterschiedlich und jeder hat andere Ansprüche. Aber wenn man konstruktive Kritik üben will, sollte man sich schon mit der Serie ein wenig mehr einlassen können. Dann kann man das nämlich auch an konkreten Beispielen belegen und muss sich nicht nur auf die gestalterische Darstellung beschränken Augenzwinkern

03 Sep, 2015 12:52 17 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Abenteurer

großes Grinsen Sinn der Sache war eh vor allem eins: Es sollte sich jemand ärgern, damit er/sie sich zum Antworten genötigt fühlt. Ein Forum braucht Diskussionen.
Ich hab natürlich absolut nichts dagegen, wenn jemand was auch immer mag.
Wenn DU dich zu sehr geärgert hast: Sorry.
War aber nicht bös gemeint.
Dennoch eines: Wenn man etwas in seiner Gesamtheit gleich nicht mag, dann muss man es sich auch nicht ausführlich ansehen. Das ist auch Meinungsfreiheit. Ich muss ja auch nicht die böse Partei XYZ wählen, damit ich mal weiß, wie schlecht es ist, von ihr regiert zu werden. Augenzwinkern
Ganz schlechter Vergleich, aber weißt schon, was ich meine. Bei manchen Sachen bin ich neugierig, schaue sie an, und dann weiß ich ob ich´s mag oder nicht - und auch genau, warum. Und bei anderen Sachen seh ich nach wenigen Minuten, dass das nix ist (für mich) und auch nix werden kann. Kann bei Manuskripten ähnlich sein. Wenn ich Probe lektoriere kann ich nach zwei, drei Seiten sagen, ob das Buch handwerklich okay oder ob es unqualifziertes Geschreibsel ist. Unabhängig davon, ob mir die Handlung gefällt. Da kommt dann immer sowas wie "lies mal bis Kapitel 17, da wird´s spannend" - darum geht´s aber nicht. Auch langweilige Bücher können gute Literatur sein. Die beste Geschichte geht kaputt, wenn man sie in dreckige Lumpen kleidet.
Oh man, ich provoziere ja schon wieder. Sorry. Viel Spaß mit Merlin. Augenzwinkern Für mich hat sich einfach das Bild eines älteren Merlin in einer weniger farbenfrohen Welt eingeprägt. Wie Du sagst: Geschmackssache.
LG

"Halblicht" und "Silberseelen" überall als Taschenbuch und E-Book, z. B. hier http://tinyurl.com/seelenprisma

Kontakte via Facebook:
Der Autor
Der Verlag

03 Sep, 2015 13:31 02 Myrcius vom Wetterwald ist offline Email an Myrcius vom Wetterwald senden Beiträge von Myrcius vom Wetterwald suchen Nehmen Sie Myrcius vom Wetterwald in Ihre Freundesliste auf

Na beim Lektorieren ist es wirklich doch etwas anderes. Das ist ja kein reines Konsumieren mehr, sondern gezielte Bewertung, ob das Projekt überhaupt für eine Veröffentlichung geeignet ist. Generell ist es bei Literatur anders. Bei Filmen und Serien kann man sich berieseln lassen, bei Büchern nicht so. Da geht viel über Kopfkino, weswegen sicherer Stil schon recht wichtig ist. Oder so. Daher hinkt der Vergleich etwas.

Und nein, es war keine Aufforderung, die ganze Serie zu schauen. Aber zwei Minuten sind fast nichts, im Zweifel ist das gerade mal das Intro (mir ist schon klar, dass du dann eher in der Mitte reingeschalten hast, aber so an sich).
Aber nun ja, ich kenne viele Leute, die sofort abschalten, wenns ihnen zu doof wird. Manchmal bin ich selber von meiner Einstellung genervt, dass ich alles zuendebringe, was ich anfange. Aber das eine oder andere Mal hat sich eine anfangs schlechte Serie nach hinten raus als gut entpuppt.
Und vllt sollte ich auch still sein. Ich habe nicht einen einzigen Superheldenfilm gesehen und läster trotzdem darüber ab. Ist vermutlich das gleiche in grün.

Belassen wir es dabei, dass Geschmäcker und Bewertungsmethoden unterschiedlich sind. Ich hab meinen Standpunkt klar gemacht und du den deinen. Ich finde es nicht sehr ergiebig, über eine Serie zu diskutieren, wenn mein Diskussionspartner sie gar nicht gesehen hat Augenzwinkern

03 Sep, 2015 13:47 01 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Abenteurer

Dann war es keine Rezension o.ä. sondern ein Eindruck, vor allem zu Frisuren und Kostümen.
Aber hast ja recht, bin schon still. Augenzwinkern

Kontakte via Facebook:
Der Autor
Der Verlag

03 Sep, 2015 14:00 58 Myrcius vom Wetterwald ist offline Email an Myrcius vom Wetterwald senden Beiträge von Myrcius vom Wetterwald suchen Nehmen Sie Myrcius vom Wetterwald in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer

Nicht mögen, lieben! Das ist mein Motto bezüglich Merlin. Ehrlich, diese Serie ist eine meiner absoluten Lieblingsserien und wahrscheinlich wird sich das so schnell nicht ändern. Die Handlung ist allgemein bekannt, aber wird so erfrischend und interessant erzählt. Teilweise hat man wirklich das Gefühl, selber ein Teil dieser Welt zu sein und man fiebert einfach immer mit seinen Lieblingen mit. Auch finde ich es mal schön, dass es viele von diesen "grauen" Charakteren gibt - ich hasse dieses absolute Gute und das absolute Böse.

Am Anfang war ich ja etwas skeptisch. Habe schon tausende von den Merlin Filmen gesehen und besonders einer hat mich etwas abgeschreckt, als Lancelot plötzlich Perlen an seinem Wams hatte... Gut, dass ist eine andere Geschichte.

Natürlich ist es so, wie mit jeder Serie: Am Anfang ist noch alles nett und lustig, hier und da ein Abenteuer. Doch im weiteren Verlauf wird es zunehmend dunkler und ernster. Dass kann man auch schon an den Covern gut erkennen.

Nein, ich bin ein ganz großer Merlin-Fan! Irgendwie hab ich keinen richtigen Lieblingscharaktere, ich mag alle irgendwie. Auch wenn ich natürlich Sir Leon (oder Lion?) doch schon wirklich gut finde Augenzwinkern Und natürlich Mister Cool, ohne den gar nichts laufen würde - Gaius. Schade, dass es so traurig enden musste.... Überraschend ist es zwar nicht, man kennt ja die Sage, aber trotzdem hat man gehofft, dass es noch anders ausgehen würde...

30 Jan, 2017 17:42 19 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Heroische Fantasy » Filme & Serien » Merlin -Die neuen Abenteuer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.