Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Filme » Filme Allgemein » Neuer Film im HP-Universum: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Neuer Film im HP-Universum: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Angekündigt wurde der Film schon eine ganze Weile schon, aber ich glaube, es gibt noch keinen entsprechenden Thread. Jedenfalls bin ich heute auf den ersten Trailer gestoßen, was ich zum Anlass nehme, diesen Thread zu eröffnen.

Der neue Film soll eine ganz neue Geschichte im HP-Universum erzählen und sich um Newt Scamandar (?), dem Verfasser von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, drehen. Es spielt also vor 100-200 Jahren (weiß es grad nicht genau), dem Trailer kann man entnehmen, dass sich wohl vieles in New York oder generell den USA abspielt, was schon ein ziemlicher Bruch mit der Hauptreihe ist, die ja immer brav in Britannien blieb. Vllt aber auch bewusst, denn mit Harry und seinen Freunden hat das ja wenig zu tun. In die Kinos kommt der Film diesen November.

Hier jedenfalls der Trailer (englisch):



So an sich klingt das schon interessant, gerade weil es nicht in der Gegenwart spielt und wir somit sehen, wie es in der Zaubererwelt lange vor Voldemort oder Harry aussah. Außerdem könnte es auch interessant werden, einiges über die amerikanische Zaubererwelt zu erfahren. Andererseits riecht es aber auch ein wenig nach Geldmacherei, wenn ich ehrlich bin. Eben weil HP so erfolgreich war und ist, da will man vllt mehr draus machen. Wenn es gut wird, will ich mich nicht beschweren^^ Die neue Story kann ja durchaus cool werden und es wird ja auch deutlich, dass es eben ganz anders als die Hauptreihe sein wird, also eben kein Abklatsch. Und als die typische HP-Musik im Trailer gespielt wurde, war die Nostalgie sofort da *__*

Was haltet ihr denn von dem neuen Film und dem Trailer?

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

16 Apr, 2016 19:44 48 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr, sehr seltsam fand, als ich gehört hatte, dass dieses Buch verfilmt wird... Irgendwie kann ich mir nicht recht vorstellen, dass der Film so fesselnd wird... Aber gut, wird vielleicht auch sehr überraschend sein. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

24 May, 2016 01:35 52 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Beowulff Beowulff ist männlich
.:Barde:.




Dabei seit: 07 Jun, 2008
Beiträge: 739

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

da gibts nen Buch zu? wusst ich gar net ausser der Erwähung in HP ich geh da so rein wie ich in den neuen Star wars rein bin, mit so wenig erwartung wie möglich aber neugierig

__________________
Alkohol!
der Ursprung und die Lösung aller Probleme!
skull drinks drinks skull

Verheiratet mit Lyra





26 May, 2016 02:04 43 Beowulff ist offline Email an Beowulff senden Beiträge von Beowulff suchen Nehmen Sie Beowulff in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Beowulff: Jap, es gibt dieses Buch (es steht bei mir irgendwo im Bücherregal...). Aber wirklich empfehlenswert ist es jetzt nicht. Es ist, als würde man einen Duden lesen, da nur die magischen Tierwesen erklärt werden. Deswegen wundert es mich sehr, dass es so etwas in die Kinos schafft...

26 May, 2016 12:46 01 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Buch selber wird ja auch nicht verfilmt, sondern die Geschichte des Autors, den es nach Amerika verschlägt (hatte ich aber auch im Startpost geschrieben Klugscheiß ).

Und mir hat das Büchlein ganz gut gefallen. Vor allem die Anmerkungen von Harry, Ron und Hermine waren super und eigentlich das, was es lesenswert machte xD Es ist halt ein Schulbuch aus der Zaubererwelt, das muss man wissen, wenn man es liest. Wenn einen Bücher, die in Büchern vorkommen, interessieren, und man mehr über die ganzen seltsamen Wesen der Zaubererwelt wissen will, ist es natürlich klasse. Verfilmen lässt sich sowas natürlich nicht (wie gesagt, Schulbuch), aber das tut man hier ja auch gar nicht, man übernimmt nur den Titel, vermutlich da der bereits mit HP verbunden wird und sich der Film um den fiktiven Autor Newt Scamander dreht.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

27 May, 2016 07:00 28 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Mondi Mondi ist weiblich
Waldläufer




Dabei seit: 16 Dec, 2006
Beiträge: 256

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und, habt ihr den Film schon gesehen?

(Ist hier überhaupt noch jemand aktiv? ...verrückt, ich war seit ca. 4 Jahren nicht mehr hier aktiv und hab das Forum gerade wiedergefunden...)

__________________

Logik ist eine dehnbare Sache.
Moral ist doof.
Das Leben ist launisch.

Und ich bin...auf der Suche.
Verlobt mit Elbereth!!
** Mutter von iarwath **


www.fantasy-friends.net.tc

17 Dec, 2016 20:27 27 Mondi ist offline Email an Mondi senden Beiträge von Mondi suchen Nehmen Sie Mondi in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich noch nicht. Wollte da mit meiner Schwester hin, aber die hat nie Zeit ._. Habe bisher aber hauptsächliches Gutes drüber gehört^^

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

20 Dec, 2016 01:11 20 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Beowulff Beowulff ist männlich
.:Barde:.




Dabei seit: 07 Jun, 2008
Beiträge: 739

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war drin, gar nicht mal so übel auch wenn ich das Ende etwas zu offen fand aber ich nehme an da kommt was nach

__________________
Alkohol!
der Ursprung und die Lösung aller Probleme!
skull drinks drinks skull

Verheiratet mit Lyra





21 Jan, 2017 20:56 02 Beowulff ist offline Email an Beowulff senden Beiträge von Beowulff suchen Nehmen Sie Beowulff in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich bekomme ich bald die Gelegenheit, den Film anzusehen. Ich muss ehrlich sagen, besonders doll reizt es mich jetzt nicht wirklich, aber da ich die ganze Zeit nur positive Kritken höre, macht es mich doch etwas neugierig. Ein Glück, meine finnische Schwester ist so verrückt nach Harry Potter, dann kann vielleicht noch was drauß werden xD

24 Jan, 2017 13:36 10 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beowulff
Ich war drin, gar nicht mal so übel auch wenn ich das Ende etwas zu offen fand aber ich nehme an da kommt was nach

Ja, sie wollen eine Reihe draus machen. Zwei oder drei Filme sind noch geplant und man ködert den Zuschauer auch mit Johnny Depp, der in den späteren Teilen mitspielen soll (als Grindelwald). Meine ich. Sicher bin ich grad nicht^^

Hab es leider immer noch nicht geschafft, den Film zu schauen ._. Viel Zeit habe ich nicht mehr, schätz ich, ansonsten muss ich ihn halt im Fernsehen gucken.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

30 Jan, 2017 12:05 55 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
iarwath_ iarwath_ ist weiblich
.:Light of Earendil:.




Dabei seit: 10 May, 2009
Beiträge: 569

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich als absolute Harry Potter (und das ganze Drumherum) Liebhaberin kann nichts Schlechtes über den Film sagen. Wo er nicht unbedingt mit unglaublich innovativer Story gepunktet hat, überzeugten doch kleine Details aus der Zaubererwelt. Auch die Effekte wurden entsprechend meinen Erwartungen toll umgesetzt.
An Eddie Redmayne als Newt Scamander hab ich auch nichts auszusetzen, denn schliesslich war jeder noch so grummlige alte Zauberer mal ein junger Hüpfer smile

Zu dem allgemeinen Trend, Geschichten in drei Teilen zu verfilmen, kann ich nur sagen, dass ich das natürlich schon für eine ziemliche Geldmacherei halte. Aber mein Fangirl-Sein (darf man sich über 20 noch so bezeichnen?) kann sich nun mal nicht dagegen wehren. smile

__________________

IMAGINE!

19 Jun, 2017 20:38 55 iarwath_ ist offline Email an iarwath_ senden Beiträge von iarwath_ suchen Nehmen Sie iarwath_ in Ihre Freundesliste auf Füge iarwath_ in deine Contact-Liste ein
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Und ich konnte den Film immer noch nicht sehen *seufz* Wird es wohl die DVD oder die Ausstrahlung im Free-TV werden. Aber ich hatte da eigentlich nur Gutes über den Film gehört. Und die Aufteilung hier ist wahrscheinlich immer noch sinnvoller als beim Hobbit *hust* Für den Film haben sie ja auch eine eigene Geschichte geschrieben anstatt etwas zu adaptieren. Ich lass mich überraschen, sowohl vom ersten Film als auch von den anderen beiden^^

@iarwarth: Fangirl oder Fanboy hat keine Altersgrenze würde ich mal sagen xD

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

20 Jun, 2017 10:02 05 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Filme » Filme Allgemein » Neuer Film im HP-Universum: Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH