Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Das Silmarillion » Verfilmung des Silmarillion: yay oder nay? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AuctrixMundi AuctrixMundi ist weiblich
Drachenei Hüterin

Verfilmung des Silmarillion: yay oder nay? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es kursieren immer wieder Gerüchte über eine Verfilmung des Silmarillion, die alles nichts weiter sind als genau das: Gerüchte. Ich habe neulich hier einen schönen Post gefunden, der ausführlich erläutert, warum daraus so schnell nichts werden kann. Dennoch wollte ich mal horchen, wie ihr so dazu steht: Würdet ihr eine Verfilmung begrüßen oder eher nicht?

Ich würde ehrlich gesagt Amok laufen, wenn Jackson das Silmarillion anrührt. Wie im Artikel beschrieben, hätte er auch gar nicht die Rechte dazu. Tolkien selbst verkaufte zu Lebzeiten nur die Filmrechte zum Hobbit und Herrn der Ringe, dementsprechend darf Jackson auch nur Material darauf verwenden. Das Silmarillion erschien erst posthum und wurde von Christopher, seinem Sohn, veröffentlicht. Dementsprechend hat auch er die Rechte daran. Wenn man bedenkt, dass Christopher seinen Sohn Simon enterbte, weil dieser die Verfilmungen Jacksons mag, wird wohl einleuchten, dass Christopher die Filmrechte für das Silmarillion nicht herausrücken wird. (Simon hat das Erbe übrigens wieder.) So senil ist Christopher nun auch wieder nicht und die Tolkien Estate selbst existiert quasi nur, um seinen Willen auszuführen. Auch nach seinem Tod werden die wohl die Rechte nicht herausgeben. Hoffe ich. Sollte nach aktuellen geltenden Recht auch eh nicht möglich sein, da die Urheberrechte am Silmarillion erst 75 Jahre nach Christophers Tod erlöschen. Und das ist hoffentlich noch lange hin.

Die einzigen, denen ich eine ordentliche Umsetzung des Silmarillion zutrauen würde, sind die Macher von Game of Thrones. Die haben gezeigt, dass sie es können. Und selbst wenn Jackson das machen sollte, würde ich, wie ich mich kenne, dennoch in's Kino rammeln, den Film hassen und mir dennoch nen Haufen Merch kaufen.

Es gibt übrigens einige echt schöne Fantrailer, unter anderem diesen hier:

Und da das mit dem Einbinden nicht zu klappen scheint, hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=RT9UcZPT2DU

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? (Novalis)

Hereinspaziert ins Drachennest: Momentan mit einem Game of Thrones Rewatch

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AuctrixMundi am 28 Oct, 2016 13:41 31.

28 Oct, 2016 13:40 23 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
Beowulff Beowulff ist männlich
.:Barde:.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nay

Nicht das ich mich nicht über einen neuen Film freuen würde aber das Sima. ist einfach zu Komplex um es zu verfilmen, selbst die überarbeitete neue Version die es heutzutage zu kaufen gibt is immer noch recht schwierig vor allem wegen der vielen Einzelgeschichten und der an Tolstoi erinnernen Macke von Tolkin JEDER Figur im Buch min. 3 Namen zuzugestehen **

Verheiratet mit Lyra

21 Jan, 2017 20:58 57 Beowulff ist offline Email an Beowulff senden Beiträge von Beowulff suchen Nehmen Sie Beowulff in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Das Silmarillion » Verfilmung des Silmarillion: yay oder nay? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.