Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Dark Fantasy » Bücher » Die Legenden der Albae » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Die Legenden der Albae Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alle »Zwerge«-Fans kennen die Albae als dunkle, unerbittliche Krieger. Doch nun erfahren wir endlich ihre ganze Geschichte: Dsôn Faïmon, das Reich der Albae, plant einen Feldzug gegen alte Feinde. Die Albae Caphalor und Sinthoras sollen einen mächtigen Dämon auf ihre Seite ziehen, um die Schlagkraft des Heeres noch zu verstärken. Doch die beiden Krieger könnten unterschiedlicher nicht sein: Während Caphalor lediglich die Grenzen des Reiches verteidigen möchte, giert der ehrgeizige Sinthoras nach mehr. Er ist darauf aus, das gesamte Geborgene Land endgültig zu unterwerfen …

Wie auch das Buch "Die Zwerge" ist diese Reihe von Markus Heitz. Sehr gut beschrieben und oft einfach nur super genial. Endlich erfährt man etwas über die Albae, was ich sehr gut finde. Mir gefallen die Bücher sehr gut, weil sie einfach die Feinde aus einer anderen Sicht darstellen. Außerdem bleibt es dauerhaft spannend.
Was meint ihr? Wie findet ihr die Albae?

26 Sep, 2015 16:58 17 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich die Albae als Volk extrem unsympathisch finde. Wie die auf andere Völker herabblicken, finde ich ziemlich zum Kotzen. Und ihre "Kunst" ist sehr grenzwertig. Andererseits gefällt mir aber auch die Idee, die ganze Geschichte um die Zwerge aus Sicht des Gegners zu betrachten. Deswegen lese ich die Reihe und in diesem Punkt ist sie auch ziemlich interessant, vor allem da es viel mehr ist als nur die gleiche Geschichte aus anderer Sicht, da ja auch anderes thematisiert wird und die Schwerpunkte generell etwas anders liegen. Das Ende des zweiten Bandes fand ich ziemlich krass, auch wenn ich die Albae nicht mag, das haben die dann doch nicht verdient, was mit ihrer Heimat passiert ist.
Ich habe mir letztens den dritten Band aus der Bücherei geholt. Mal sehen, wann ich mir den vornehme, habe ja noch einen großen Stapel abzuarbeiten^^

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

26 Sep, 2015 18:13 30 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Schwester hat mir den dritten Band zum Geburtstag geschenkt^^ Inzwischen bin ich schon fast süchtig nach diesen Büchern. Ich habe in den dritten leider noch nicht rein lesen können, aber ich habe trotzdem erfahren, dass es jetzt viel mit den Zwergen zu tun haben würde.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag diese dunkle Art von den Albae. Ich denke, es steht außer Frage, dass ihre Kunst abartig ist, aber durch die Bücherreihe wird auch aufgezeigt, dass nicht alle Albae so sehr brutal sind. Als meine Nachbarn würde ich sie jetzt aber doch nicht so gerne haben^^

18 Dec, 2015 20:01 35 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Beowulff Beowulff ist männlich
.:Barde:.




Dabei seit: 07 Jun, 2008
Beiträge: 739

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab damals den 1 der Reihe gelesen und war leider sehr entäuscht. Heitz hatte eine Riesenchance aus dem Thema ALLES rauszuholen da er die Albae ja Praktisch erfunden hat, und dann so lieblos 0815 mit den Hauptcaras ne Papierdünne sotry runter zu beten...der Mann sollte nur noch schreiben wenn er lust hat und nicht als Auftrag

__________________
Alkohol!
der Ursprung und die Lösung aller Probleme!
skull drinks drinks skull

Verheiratet mit Lyra





21 Dec, 2015 05:07 50 Beowulff ist offline Email an Beowulff senden Beiträge von Beowulff suchen Nehmen Sie Beowulff in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer




Dabei seit: 15 Feb, 2015
Beiträge: 191

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch den dritten Teil dieser Reihe zu ende gelesen und muss sagen, dass das der beste war. Mit den anderen beiden Teilen hat er nicht mehr ganz so viel zu tun, auch wenn etwas Hintergrund- Informationen nicht schaden.
Die Idee von Heitz hat mir wirklich gut gefallen (ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen). Was mich auch ziemlich gefreut hat, war die Verbindung zu den Zwergen her zu leiten. Bin schon auf die nächsten Bände gespannt, die dann ja an diesen dritten anknüpfen!

26 May, 2016 12:19 49 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Werbung
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Dark Fantasy » Bücher » Die Legenden der Albae » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH