Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Bücher » News zum nächsten Buch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

News zum nächsten Buch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

George R.R.Martin ist bekannt dafür, dass er sich beim Schreiben seeeehr viel Zeit lässt. Seit dem Erscheinen von Dance with Dragons, dessen geplantes Erscheinungsdatum sich immer weiter nach hinten verschoben hat, gibt er selbst keine Prognosen mehr darüber ab, bis wann er das nächste Buch fertigstellen wird. Das heißt, man kann höchstens darüber spekulieren, wann der sechste englische Band "The Winds of Winter" erscheinen wird. Allerdings hegt man im Eis-und-Feuer-Forum die Vermutung, dass 2014 als Erscheinungsjahr gar nicht so unwahrscheinlich ist. Diese Vermutung beruhen zum Teil auf dem Fakt, dass einige Kapitel aus dem neuen Band Kapitel sind, die ursprünglich für "A Dance with Dragons" gedacht waren und die dementsprechend schon fertig sind, sowie an der Zahl von Leseproben, von denen es schon die eine oder andere gab. Allerdings sind das alles Spekulationen, auch wenn ich es sehr begrüßen würde, wenn der nächste Band schon nächstes Jahr erscheinen würde.

Sobald es was Neues zu der ganzen Thematik gibt, kommt das in diesen Thread^^

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

01 Mar, 2013 17:28 32 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Internet kursieren gerade neue Gerüchte bezüglich des Erscheinungstermins von The Winds of Winter. Momentan wird eher 2015/2016 angepeilt. A Dream of Spring soll einige Jahre später, etwa 2019 folgen. Wenn das alles wirklich so eintritt, hätte GRRM gut 20 Jahre für die ganze Reihe gebraucht (A Game of Thrones erschien 1996 oder war es 1994?). Aber ich habe irgendwie trotzdem das Gefühl, dass sich das noch weiter nach hinten verschieben wird, A Dance with Dragons sollte usrprünglich recht bald nach A Feast for Crows erscheinen, es lagen aber ganze 6 Jahre dazwischen. dann doch Wollen wir hoffen, dass er die Reihe noch zu einem guten Ende bringt, mit 65 ist er nicht mehr der jüngste ...

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

06 Jun, 2013 21:17 03 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt momentan das Gerücht, dass die Reihe nicht sieben Bände sondern acht haben soll. Das wundert mich persönlich nicht wirklich. Ursprünglich sollte das Ganze eine Trilogie werden, bis GRRM festgestellt hat, dass die Story zu lang wird. So wurde es immer ein Band mehr und jetzt sind wir bei acht. Im aktuellen fünften Band A Dance with Dragons ist noch kein Ende in Sicht, sodass zwei abschließende Bände wohl zu wenig sind. Die große Frage ist jetzt natürlich, wie schnell GRRM die noch ausstehenden Bände schreiben wird oder ob ihn die Reihe eher noch überlebt, denn der jüngste ist er ja nict mehr. Ich würde sehr ungern das Ende von der TV-Serie erfahren, da die Serie nicht wirklich die beste Adaption ist.

Quelle

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

04 Jun, 2014 17:01 50 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, ich habe einen coolen Thread zu spät bemerkt xD Acht Bände? Wirklich? Ok, würde passen. Ich habe mich schon gefragt, wie man in zwei Büchern diese komplizierte Geschichte abrunden will. Geht eigentlich nicht wirklich, glaube ich, dafür ist es zu vielschichtig. Das Ende will ich aber auch nicht durch die Serie erfahren, das stimmt schon.

2014 wäre ein cooles Datum. Problem dieses Jahr ist schon wieder fast vorbei o.O Ich würde es mir wünschen, aber ich glaube es nicht. Aber toll wäre es, keine Frage, weil jetzt bin ich gerade wieder gut in der Geschichte drinnen (lese gerade den fünften Band)^^

@Nightfox: voll cool, dass du hier immer neue Infos reinstellst. Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld dafür^^ Also zwei Daumen von mir smile

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

05 Jun, 2014 04:37 04 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne, 2014 wird nichts mehr, da hätte es schon längst eine Ankündigung gegeben. Aber ich rechne mal ganz optimistisch mit 2015 oder auch 2016. Mittlerweile sind ja auch schon einige Jahre ins Land gegangen, seit der fünfte Band erschienen ist.

Zitat:
@Nightfox: voll cool, dass du hier immer neue Infos reinstellst. Ich glaube, ich hätte nicht die Geduld dafür^^ Also zwei Daumen von mir

Hehe, ich habe eben selbst ein großes Interesse an diesen News und wenn ich sie schon lese, kann ich sie ja auch gleich hier teilen^^

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

05 Jun, 2014 09:52 30 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
AuctrixMundi AuctrixMundi ist weiblich
Drachenei Hüterin




Dabei seit: 06 Apr, 2013
Beiträge: 454

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sitz selbst schon auf heißen Kohlen und habe große Hoffnungen. Aber was, nicht dieses Jahr? Heul2 Ich habe zwar gerade erst Band drei durch (der englische), komme irgendwie nicht wirklich zum Lesen momentan. Dementsprechend dauert es zwar noch, bis ich A Feast for Crows und A Dance with Dragons durch hab. Aber wär doch was, wenn The Winds of Winters noch Ende diesen Jahres heraus kommt. Vielleicht aber Anfang nächstes? *hoffnungsvoll guck* Wobei... lieber nicht zu laut herumposaunen, sonst tötet GRRM noch mehr tolle Charaktere xP Ich ahne doch schon jetzt, dass meine Lieblinge sterben werden....

__________________
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann. (C. S. Lewis)

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? (Novalis)

Hereinspaziert ins Drachennest: Momentan mit einem Game of Thrones Rewatch

05 Jun, 2014 16:15 05 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, GRRM lässt sich meist seeehr viel Zeit mit dem Schreiben und verlangt seinen Fans einiges an Geduld an. ich hatte Glück, als ich auf die Reihe kam, dauerte es nur noch ein paar Monate bis der fünfte Band erschien, sodass ich diesen gleich im Anschluss lesen konnte. Es kursiert auch das Gerücht, dass GRRM jedes Mal, wenn ihn die Fans zu sehr nerven mit der Frage, wann das nächste Buch kommt, einen weiteren Fanliebling sterben lässt. Das ist schon ziemlich fies, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es ziemlich nervig ist, wenn andauernd jemand fragt, wann er denn endlich fertig ist.

Anfang 2015 halte ich ehrlich gesagt auch noch für eher unwahrscheinlich. Im Eis-und-Feuer-Forum haben wir ein Tippspiel begonnen, die zweite Hälfte von 2015 kristalliert sich da ziemlich heraus, aber das muss natürlich nichts heißen. Allerdings lagen zwischen Band 4 und 5 ganze sechs Jahre. Daher halte ich 2015 eher für optimistisch.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

05 Jun, 2014 19:47 21 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2015 halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Dennoch, GRRM stellt bereits einige seiner Kapitel als Leseproben hinein. Ich habe bereits zwei oder so gelesen^^ Wenn er die schon hat, dann kann es ja vielleicht gar nicht mehr so lange dauern, bis Buch 6 rauskommt. Ich würde mich ja freuen^^ Vielleicht ist das aber auch nur eine Taktik um sich die nervigen Fans vom Leib zu halten. Zutrauen könnte ich es ihm^^

Aber ich kann ihn auch verstehen, wenn gerade ein anderes Projekt interessanter ist und das Hauptprojekt erst einmal brach liegt *seufz*. Erst letztens hab ich beim Einbuchen im Bücherladen einen Prospekt durchgesehen, in dem schon wieder Werbung für eines seiner neuen Bücher gemacht wird o.O Er hat also viel zu tun^^

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

24 Jul, 2014 10:11 09 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Leseproben (die ich persönlich nicht lese, weil ich sie lieber im Kontext des ganzen Buches lese, da hast du mir also nen bissel was voraus, Narmora Augenzwinkern ) sind meist Kapitel, die noch in den fünften Band mit reinsollten, aber wo dann halt kein Platz mehr war. Das heißt, Teile des sechsten Bandes waren schon mit Erscheinen des fünften fertig. Das heißt aber nichts (viele Sachen aus dem fünften Band waren für den vierten angesetzt, bei Band 4 und 5 gibt es ja diese komische Teilung der POVs). Allerdings hat Herr Martin sich momentan sehr viele Projekte aufgeladen und ist ständig unterwegs. Ob nun zu Lesungen oder Cons, der Mann ist ständig auf Achse und ich habe mal gelesen, dass er nur zu Hause am heimischen PC mit einem Betriebssystem und Schreibprogramm aus dem letzten Jahrtausend an seinen Büchern arbeitet, also unterwegs dann überhaupt nicht. Das wird sicher auch mit reinspielen. Oh und es kursiert die Theorie, dass er sich total verzettelt hat (Stichwort Meerenischer Knoten) und jetzt erst mal seine liebe Not damit hat, die ganzen Handlungsstränge (wieder) zusammenzuführen und auf das hinzuarbeiten, worauf das Ganze überhaupt hinauslaufen soll.

Nun ja, um die Zeit zu überbrücken, gibt es ja noch seine Hedge Knight Stories (wo ich noch auf eine englische Ausgabe warte, wo alle drin sind (bisher gibts die ja nur in Anthologien mit anderen Sachen), im Deutschen gibts die ja schon, aber dank dieser widerlichen übersetzung ist das für mich keine Option) und The World of Ice and Fire, das im Oktober diesen Jahres erscheinen wird.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

25 Jul, 2014 11:52 24 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
AuctrixMundi AuctrixMundi ist weiblich
Drachenei Hüterin




Dabei seit: 06 Apr, 2013
Beiträge: 454

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightfox
Oh und es kursiert die Theorie, dass er sich total verzettelt hat (Stichwort Meerenischer Knoten) und jetzt erst mal seine liebe Not damit hat, die ganzen Handlungsstränge (wieder) zusammenzuführen und auf das hinzuarbeiten, worauf das Ganze überhaupt hinauslaufen soll.


*grins* Woher kenne ich das nur? Nur habe ich bei Martin das Gefühl, dass er es anders als Paolini besser auf die Reihe bekommt. Da wird... Irgendwie
Schock

__________________
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann. (C. S. Lewis)

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? (Novalis)

Hereinspaziert ins Drachennest: Momentan mit einem Game of Thrones Rewatch

28 Jul, 2014 11:52 58 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hehe^^ stimmt schon, ist nur die Frage wann er es endlich hinbekommt. Ich will nämlich wissen wie es weiter geht^^

Ich hab vorgestern bei der Arbeit seinen neuesten Roman eingebucht, der nichts mit Ice and Fire zu tun hat und bin erst einmal total an die Decke gegangen, weil er es wagt was anderes zu schreiben aber nicht bei der anderen Story weiter zu arbeiten. Meine Kollegen haben mich etwas verdutzt angeschaut. Aber zum Thema Orginell. Diese neue Reihe finde ich nun nicht sooo...Kommt mir auch schon irgendwie bekannt vor^^ Aber ich will den guten Martin nicht schlecht machen, ich will nur das er an Ice and Fire weiter arbeitet^^

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

24 Aug, 2014 17:25 59 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meinst du dieses Wildcards-Ding? Was man dabei auch immer beachten muss, ist, dass nicht alles zeitnah übersetzt wird. Wildcards gibt es seit den 80ern, ich weiß jetzt nicht, seit wann die ins Deutsche übersetzt werden, kann mir aber vorstellen, dass es erst in Angriff genommen wurde, als GoT so beliebt und GRRM damit in Deutschland nicht nur in den Nischen bekannt ist. Ich habe jetzt mal nachgelesen, im Original erschien dieser Wildcardsband, der morgen auf Deutsch erscheint, bereits 2008, jetzt kann man natürlich argumentieren, dass er da doch besser an aDwD hätte arbeiten können (welches 2011 erschien), doch es ist ja nicht immer so leicht, stets am selben Projekt zu arbeiten und wie gesagt, die Reihe Wildcards gibt es seit den 80ern, er schreibt die zwar nicht alleine, aber dennoch (hier mal ein paar Infos ). Im Moment steht als nächstes erst mal The World of Ice and Fire an, welches im Oktober erscheint, das wird den Schreibprozess an The Winds of Winter wahrscheinlich auch verzögert haben, aber das ist ja mittlerweile fertig, sodass dem sechsten Teil eigentlich nichts mehr im Wege steht. Eigentlich. Ich verfolge ja so halb GRRMs Blog, und er ist ständig unterwegs auf Cons und Lesungen und da ist wohl nicht so viel Zeit, vor allem, da er eben nur zu Hause schreibt, wie ich gelesen habe ._.

Wildcards an sich interessiert mich aber nicht wirklich, da es nicht in mein Beuteschema passt, da kann es hundert Mal von GRRM sein Augenzwinkern

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

24 Aug, 2014 18:26 10 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jap, genau das meine ich^^ Aber mein Beuteschema ist es auch eher nicht^^

Und nur zu Hause schreiben ist eine blöde Angewohnheit. Da kommt man doch nicht schön weit^^ Vielleicht sollte er sich mal einen neuen PC zulegen. Aber ich hoffe wirklich, dass er sich mal etwas reinhängt, wäre doch schade, wenn wir noch länger warten müssten großes Grinsen

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

24 Aug, 2014 19:04 55 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwar keine News zum nächsten Buch (da wurde mittlerweile leider auch schon 2015 ausgeschlossen), dafür aber eine andere Neuigkeit: GRRM kommt für eine Lesung nach Deutschland. Um genau zu sein wird er am 21.Juni 2015 in Hamburg anzutreffen sein. Karten kann man bereits vorbestellen. Hier alle Infos.

Reizt mich zwar schon, aber an diesem Tag hat mein Vater Geburtstag und ich hätte auch niemanden, mit dem ich hingehen könnte. Aber vllt ist das fü andere hier interessant.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

14 Feb, 2015 13:02 51 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen hat GRRM einen sehr ausführlichen Blogpost veröffentlicht, indem er sich bei den Fans entschuldigte, dass der nächste Band so lange auf sich warten lässt. Der Plan war mal, dass er vor der amerikanischen Ausstrahlung der sechsten Staffel der TV-Serie auf den Markt kommen sollte, also spätestens Ende März diesen Jahres. Der Verlag setzte ihm dafür eine Deadline bis Ende Oktober letzten Jahres, dann würde das alles noch klappen. Die wollte er einhalten, hat dann aber im August gemerkt, dass das nicht klappen wird Der Verlag hat auf Ende 2015 verlängert, doch auch das wurde nichts und daher folgte nun dieser Blogpost. The Winds of Winter wird damit definitiv nicht vor der sechsten Staffel erscheinen und 2016 auch eher nicht. GRRM erklärte auch, dass er nun lieber ohne Deadline arbeitet, womit es so lange dauert, wie es eben dauert. Daher macht er auch keine Versprechen mehr, wann das Buch denn fertig wird. Es gibt noch ziemlich viel zu tun.

Schade finde ich es schon, aber da ich die Serie mittlerweile zu absurd finde um sie ernstzunehmen, ist das auch ok. Dass GRRM sich Zeit lässt, kennt man ja von ihm und vllt kommt er jetzt wieder besser voran, wenn er keinen Zeitdruck hat.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

04 Jan, 2016 13:31 55 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Werbung
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Bücher » News zum nächsten Buch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH