Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Tribute von Panem » Die Tribute von Panem > Catching Fire (Film 2. Teil) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katniss Katniss ist weiblich
Gefährte

Die Tribute von Panem > Catching Fire (Film 2. Teil) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hier bei comicbookmovie.com oder hier bei moviepilot.de gibt es erste Bilder von den Dreharbeiten von Catching Fire, dem 2. Teil der Verfilmung von Die Tribute von Panem. Außerdem ist da auch nachzulesen, dass es insgesamt vier Filme zur Buch-Trilogie geben soll, da man aus dem letzten Buch einen 2-teiler unter dem Titel Mocking Jay machen will!

Die Filmtitel wären demnach dann also:
- Die Tribute von Panem - The Hunger Games > Kinostart 22. März 2012
- Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire > Kinostart 28. November 2013
- Die Tribute von Panem 3 - Mocking Jay 1 > Kinostart 27. November 2014
- Die Tribute von Panem 4 - Mocking Jay 2 > Kinostart 26. November 2015

Katniss

Edit:
Die voraussichtlichen Kinostart-Termine für Teil 3 und 4 ergänzt.

Zitat aus Die Tribute von Panem - der Film:

Ich hab was für dich. Soll ich's dir zeigen? Das ist eine Spotttölpelbrosche.
Die beschützt dich. Solange du sie dabei hast, kann dir nichts Schlimmes passieren.
Okay? Versprochen!

(Katniss zu Prim am Tag der Ernte)

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Katniss am 11 Jan, 2013 18:08 51.

03 Jan, 2013 09:59 17 Katniss ist offline Email an Katniss senden Beiträge von Katniss suchen Nehmen Sie Katniss in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie ist es Mode geworden, aus dem letzten Teil einer Buchreihe zwei Filme zu machen. Naja, wenn das Buch das hergibt, sollen sie es ruhig machen. Solange es zugunsten der Buchtreue geschieht, ist das ja in Ordnung.

Ob ich die Filme anschaue, weiß ich noch nicht. Der erste Teil ließ durchaus noch einiges offen, aber naja...mal sehen.

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

03 Jan, 2013 14:31 35 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Gefährte

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genau deine "Bedenken" habe ich auch und - ehrliche Meinung -:
Ich glaube nicht, dass der 3. Teil aus der Buchreihe eine 2-teilige Verfilmung "rechtfertigt". Okay, die Locations wechseln, aber wenn ich das mal so betrachte, dann zieht sich da was (künstlich) in die Länge. Oder andersrum:
Dann frage ich mich, warum man den 1. Band in 137 Minuten gequetscht hat, abzüglich 5-x Minuten Abspann ...

Katniss

Die beschützt dich. Solange du sie dabei hast, kann dir nichts Schlimmes passieren.
Okay? Versprochen!

03 Jan, 2013 19:13 17 Katniss ist offline Email an Katniss senden Beiträge von Katniss suchen Nehmen Sie Katniss in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.

Die Bilder sehn interessant aus ^^ Weiß einer welches Kapitel das war? ich kann mich gerade gar ned an ins Wasser springen erinnern ^^

Also ich freue mich schon auf den nächsten Teil und echt doof das er erst ende dieses Jahres erscheint wo das Jahr doch gerade erst angefangen hat... seufz...
Nya aber das mit den zwei Filmen für den letzten Teil kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gut bei Harry Potter hat es wirklich gut gepasst (die haben das super gemacht). Aber HP ist eine 7 Teilige Geschichte und da erwartet man auch sehr viel am Ende.
Ich will jetzt nicht sagen das Panem schlecht ist. Ich liebe die Bücher, allerdings glaube ich das das nur geldmacherrei ist. Nya,... vielleicht überraschen die uns ja und es wird großartig. Abwarten und Tee trinken Augenzwinkern

„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

03 Jan, 2013 21:08 46 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Gefährte

Ich glaube auch, dass das mit den 2 Teilen für "Part 3" auch nur ums Geldmachen geht.

Das mit dem Wasser könnte sein ganz zu Anfang, als die erstmal alle zu, Strand schwimmen müssen, oder aber um Kapitel 19/20, jedenfalls vor 21, denn da ist Mags ja noch dabei. (Ich interpretiere die ältere Frau zumindest als diese. Oder aber sie steht jetzt nur noch "daneben",nach dem sie selbst in den Nebel geht und dort umkommt, und der Rest der Gruppe darauf hin ja erstmal an den Strand zieht). Oder sollte das "Tic Tac" sein? Grübel

Katniss

Okay? Versprochen!

03 Jan, 2013 21:47 20 Katniss ist offline Email an Katniss senden Beiträge von Katniss suchen Nehmen Sie Katniss in Ihre Freundesliste auf
Gefährte

RE: Die Tribute von Panem > Catching Fire (Film 2. Teil) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

ist zwar ein "Doppelpost", aber ich hoffe mal, "verzeihlich", denn die Liste von oben lässt sich nämlich wie folgt aktualisieren mit Blick auf Mocking Jay 1 und 2;

Die Filmtitel wären demnach dann also:
- Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kinostart 22. März 2012
- Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire Kinostart 28. November 2013
- Die Tribute von Panem 3 - Mocking Jay 1 Kinostart 27. November 2014
- Die Tribute von Panem 4 - Mocking Jay 2 Kinostart 26. November 2015

Katniss

Okay? Versprochen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Katniss am 05 Jan, 2013 16:22 12.

05 Jan, 2013 16:21 41 Katniss ist offline Email an Katniss senden Beiträge von Katniss suchen Nehmen Sie Katniss in Ihre Freundesliste auf

@Katniss:

sollte in Ordnung gehen mit dem Doppelpost. Vllt magst du dennoch die Termine in deinen Startpost nochmal editieren, damit sie zusätzlich alle gleich am Anfang des Threads stehen.

Wer die Verfilmung der Reihe verfolgt, für den habe ich ein kleinen Leckerbissen: Es gibt erste Bilder zum zweiten Teil.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nightfox am 10 Jan, 2013 23:24 45.

10 Jan, 2013 23:23 51 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf

Hier ein kleines Leckerlie für jene, die sich auf den zweiten Film freuen. Dabei handelt es sich um einen Trailer sowie einen kurzen Artikel.

15 Apr, 2013 15:37 54 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin

Oh ha, das hört sich wirklich spannend an^^

Der erste Teil hat mich ja schon beeindruckt und mitgerissen, bin gespannt ob der zweite das auch schafft. Aber was red ich denn da^^ schafft er sicherlich^^ Der Trailer war auf jeden Fall spannend und hat mich noch neugieriger gemacht xD Vielleicht sollt ich doch endlich mal die Bücher lesen^^

15 Apr, 2013 18:06 10 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer

Ganz ehrlich, der zweite Teil hat mich überhaupt nicht geflasht. Während es im ersten Teil noch schön um den Kampf in der Arena ging, bestand der zweite hauptsächlich aus dem Liebesdrama. Kam mir jedenfalls so vor... Das Buch war ja auch schon so aufgebaut, dass mehr als die Hälfte diese Liebesproblematik beschrieben hat, während nur ein kleiner Teil die Arena behandelt hat.
Was aber immer noch gut ist, ist, dass sie wirklich sehr nah am Buch bleiben. Das finde ich sehr schön, weil es leider nicht so selbstverständlich ist...
Aber leider hat mich der zweite Teil nun nicht sehr überzeugt... Das Ende war zwar gut umgesetzt, so wie auch die ganzen Effekte, aber trotzdem hat es mich nicht vom Hocker gehauen, was aber auch daran liegen könnte, dass mich die gesamte Reihe etwas nervt. Aber gut, dass ist nur meine Meinung^^

23 Dec, 2015 16:47 48 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Tribute von Panem » Die Tribute von Panem > Catching Fire (Film 2. Teil) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.