Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Fantasy allgemein » Fantasy-Völker » Was haltet ihr von Drachen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AngelikaD AngelikaD ist weiblich
Gefährte

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Drachen auch. Vor allem, wenn sie als intelligente Species und nicht nur als Jungfrauenverspeiser dargestellt werden.
Ich habe einen echt schönen grünen Wachsdrachen (viel zu schade, um den Docht jemals zu zünden) gekauft.

06 Jun, 2013 18:45 13 AngelikaD ist offline Email an AngelikaD senden Homepage von AngelikaD Beiträge von AngelikaD suchen Nehmen Sie AngelikaD in Ihre Freundesliste auf
Hexenblut66
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein Drachen Fan,seit Jahren schon.Es wid für mich sie schönsten und Machtigsten Wesen in der Mythologie.Herrliche Tiere. Herz

07 Jun, 2013 13:11 11
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin

Drachen verkörpern für mich das Gefühl von Macht, Stärke und Weisheit. Es muss einfach traumhaft sein, seine Flügel ausspannen zu können und dahin zu fliegen wo man hin will. Wie oft hab ich mir diese Eigenschaft gewünscht *träum* .

Aber dennoch können sie brutal und unberechenbar sein, wie das Meer und einen vernichten, wenn sie gerade Lust darauf haben. Deswegen, einen Drachen zum Feind zu haben, ist nicht so schlau.

07 Jun, 2013 20:21 29 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Myrcius vom Wetterwald Myrcius vom Wetterwald ist männlich
Abenteurer

Drachen sind allseits beliebte Geschöpfe. Auch bei mir gibt es einen in einer Nebenrolle. Im ersten Buch etwas mehr, im zweiten gar nicht. Also eine Neben-Neben-Nebenrolle. Es gibt einfach schon genug Romane, bei denen Drachen im Vordergrund stehen. Für mich verlieren sie auch an Reiz und Mystik, wenn sie die ganze Zeit dabei sind und quasseln wie Menschen. Drachen mag ich für relevante, dramatische Kurzauftritte. Für Nervenkitzel, Heroik und Knallermomente. Bücher, in denen Drachen beste Freunde oder wie Pferde sind, sind nicht so meins. Aber jeder Jeck is anders. Augenzwinkern

"Halblicht" und "Silberseelen" überall als Taschenbuch und E-Book, z. B. hier http://tinyurl.com/seelenprisma
Der finale Teil der Trilogie erscheint im Herbst 2016...!

Kontakte via Facebook:
Der Autor
https://www.facebook.com/jan.corvin.schneyder
Die Buchreihe "Seelenprisma"
https://www.facebook.com/seelenprisma
Der Verlag
https://www.facebook.com/wiesengrundverlag

03 Sep, 2015 09:17 24 Myrcius vom Wetterwald ist offline Email an Myrcius vom Wetterwald senden Beiträge von Myrcius vom Wetterwald suchen Nehmen Sie Myrcius vom Wetterwald in Ihre Freundesliste auf
Beowulff Beowulff ist männlich
.:Barde:.

Drachen und Pferde auf einen Hauen zu werfen find ich etwas Harsch aber wie du sagtest jeder darf seine Meinung haben

Verheiratet mit Lyra

04 Sep, 2015 18:56 43 Beowulff ist offline Email an Beowulff senden Beiträge von Beowulff suchen Nehmen Sie Beowulff in Ihre Freundesliste auf
AuctrixMundi AuctrixMundi ist weiblich
Drachenei Hüterin

Na ja, ich kann's schon irgendwie nachvollziehen. Nehmen wir beispielsweise Licia Troissis drei Trilogien zur Aufgetauchten Welt, also Die Drachenkämpferin, Die Schattenkämpferin und Die Feuerkämpferin. Ich mag die an und für sich aus irgendeinem Grund ziemlich, die Bücher, obwohl sie ziemlich flach sind. Aber in den Büchern sind Drachen auch kaum mehr als seelenlosen Tiere, die vor allem als Reittiere dienen. Der Reiter hat zwar eine sehr enge Bindung zu dem Tier, aber ich wage mal zu behaupten, dass der Reiter eines Pferdes das in eine ähnlichen Maße auch haben kann. *denkt gerade an die Rohirrim*

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? (Novalis)

Hereinspaziert ins Drachennest: Momentan mit einem Game of Thrones Rewatch

04 Sep, 2015 22:10 41 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Trollfrau212 Trollfrau212 ist weiblich
Newbie

Drachen sind meine Liebling-Fabelwesen. Sie gehören in vielen Geschichten was wäre Harry Potter -Der Hobbit-HdR ohne Drachen oder GoT das kannst du vergessen den Drachen verschönern und beleben die Fantasie Filme !!
Lesen

06 Sep, 2015 19:59 09 Trollfrau212 ist offline Beiträge von Trollfrau212 suchen Nehmen Sie Trollfrau212 in Ihre Freundesliste auf
Myrcius vom Wetterwald Myrcius vom Wetterwald ist männlich
Abenteurer

Drachen und Pferde sind wirklich nicht das Gleiche. Wobei es natürlich auch besondere Pferde gibt. Sprechende, fliegende, etc.
Ein Drache als bloßes Reittier ist schon entwürdigend. Irgendwie.
Ich bin kein großer Fan von allzu sensiblen, zu menschlichen Drachen.
Selbst wenn Drachen sprechen können, und selbst wenn sie keine Bösewichte sind, sollten sie etwas Gefährliches, Unergründliches an sich haben. Sie sollten nicht allgegenwärtig und durchschaubar sein. Das wär einfach schade drum.

"Halblicht" und "Silberseelen" überall als Taschenbuch und E-Book, z. B. hier http://tinyurl.com/seelenprisma
Der finale Teil der Trilogie erscheint im Herbst 2016...!

Kontakte via Facebook:
Der Autor
https://www.facebook.com/jan.corvin.schneyder
Die Buchreihe "Seelenprisma"
https://www.facebook.com/seelenprisma
Der Verlag
https://www.facebook.com/wiesengrundverlag

07 Sep, 2015 14:01 15 Myrcius vom Wetterwald ist offline Email an Myrcius vom Wetterwald senden Beiträge von Myrcius vom Wetterwald suchen Nehmen Sie Myrcius vom Wetterwald in Ihre Freundesliste auf
DracgebRingkampfFan DracgebRingkampfFan ist männlich
Newbie

Hi Leute,
Ich bin schon seit ich 6 Jahre alt bin, eingefleischter Drachenfan.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich durch meinen eigenen Namen quasi schon vorbelastet bin, da sich mein Vorname Achim, laut unserem ehemaligen Nachbarn, der ein Etymologieprofessor war, ursprünglich vom altägyptischen Drachen- und Chaosgott Apophis bzw Apep herleiten lässt.
Meine Lieblingsdrachen sind Ancalagon der Schwarze aus dem Silmarillion, der große Leviathan/der Orichalcos God aus Yu-Gi-Oh Duel Monsters, Slifer der Himmelsdrache (ebenfalls aus Yu-Gi-Oh Duel Monsters), Glaedr aus Eragon, Fuchur aus der Unendlichen Geschichte, und noch Nidhogg aus der Fantasy Buchreihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott.
Wie ihr meinem Usernamen entnehmen könnt, ist es mein größter Wunsch, einmal mit einem Drachen einen (Freistil)Ringkampf auszutragen (meine Top-3 Wunschgegner wären Ancalagon der Schwarze, Glaedr und Slifer der Himmelsdrache in genau dieser Reihenfolge),was haltet ihr von meinem Wunsch?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Achim Kern aka DrachenRingkampfFan

und der Unsterbliche muss die Sterblichen ausbilden.
Auf dass die zwei, die eins sind, zu dem einen werden, das alles ist.

17 Dec, 2015 13:49 14 DracgebRingkampfFan ist offline Email an DracgebRingkampfFan senden Beiträge von DracgebRingkampfFan suchen Nehmen Sie DracgebRingkampfFan in Ihre Freundesliste auf
Drachenei Hüterin

Jetzt mal Hand aufs Herz: Willst du so dringend aus der Welt scheiden, und wenn ja, hast du dir schon professionelle Hilfe gesucht?

17 Dec, 2015 14:34 43 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

Mir ist auch schon ein BasiliskenWrestlingFan (gemeint war hierbei der Basilisk aus Harry Potter) untergekommen, von daher ist der Wunsch gegen diese Drachen zu kämpfen dagegen fast harmlos (aber nur fast), denen darf man immerhin noch in die Augen sehen großes Grinsen Was ist denn deine Strategie gegen die drei Drachen?

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

17 Dec, 2015 15:09 07 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Zitat:
Original von Nightfox
von daher ist der Wunsch gegen diese Drachen zu kämpfen dagegen fast harmlos (aber nur fast)

Wieso nur fast?

Zitat:
Original von NightfoxWas ist denn deine Strategie gegen die drei Drachen?

Sie möglichst lange hinzuhalten, damit sie irgendwann müde werden und sie dann überwältigen und mit einem Schultersieg besiegen.Denkt ihr das diese Strategie funktionieren würde?

Zitat:
Original von AuctrixMundi
Jetzt mal Hand aufs Herz: Willst du so dringend aus der Welt scheiden, und wenn ja, hast du dir schon professionelle Hilfe gesucht?

1. Nein, will ich nicht. und 2. Da ich es nicht will, ist auch keine professionelle Hilfe nötig.

Gruß Achim Kern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DracgebRingkampfFan am 17 Dec, 2015 17:14 36.

17 Dec, 2015 15:30 18 DracgebRingkampfFan ist offline Email an DracgebRingkampfFan senden Beiträge von DracgebRingkampfFan suchen Nehmen Sie DracgebRingkampfFan in Ihre Freundesliste auf
Drachenei Hüterin

DarinCean, solche Diskussionen wurden schon x-mal auf FF.de geführt. Ich hatte gehofft, dass ich unter anderem das bei meiner Löschung dort hinter mir gelassen hatte, denn dass deine Vorstellungen bar jeglicher Realität sind, wurde dir schon duzende Male gesagt. Anscheinend reden da zwar alle bei dir auf taube Ohren ein, aber du könntest wenigstens etwas Rücksicht auf deine Mitmenschen im Internet nehmen und es nicht jedem so penetrant unter die Nase reiben. Danke.

Ich bin es müde, solche Aussagen wie diese hier

Zitat:
Original von DracgebRingkampfFan
Zitat:
Original von NightfoxWas ist denn deine Strategie gegen die drei Drachen?

Sie möglichst lange hinzuhalten, damit sie irgendwann müde werden und sie dann überwältigen und mit einem Schultersieg besiegen.Denkt ihr das diese Strategie funktionieren würde?

wieder und wieder ad absurdum zu führen, weil du es eh nicht einsehen wirst, dass Ancalagon nicht einmal merken würde, wen er da gerade unter sich zu Staub zermalmt hat. Also bitte, lass es und rede über vernünftige, geistreiche Dinge. Danke.

Von Daher: Ja, ich seh da eine sehr großes Todessehnsucht bei dir, wenn du es dir so sehr wünscht. Oder vielleicht auch nur eine grenzenlose, nennen wir es, Naivität, da du nicht einsehen willst, dass so eine Situation dein sicherer Tod ist. Also lege ich dir jetzt wirklich ans Herz, dir einen guten Psychotherapeuten zu suchen. Das ist keine Schande und das ist auch kein Spott, denn viele machen das schon bei erheblich kleineren Seelsorgen.

17 Dec, 2015 17:26 32 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

Ich hätte das jetzt nicht so ernst genommen, sondern es als Spaß gesehen verwirrt Oder kennst du den User aus einem anderem Forum?

Zitat:

An sich ist es nie verkehrt, einen stärkeren Gegner ermüden zu wollen.
Wobei ich es mir sehr schwer vorstelle, einen Drachen ermüden zu können. Allein wegen der Reichweite.

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

17 Dec, 2015 18:10 33 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Zitat:
Von Daher: Ja, ich seh da eine sehr großes Todessehnsucht bei dir, wenn du es dir so sehr wünscht. Oder vielleicht auch nur eine grenzenlose, nennen wir es, Naivität, da du nicht einsehen willst, dass so eine Situation dein sicherer Tod ist.

Es ist keinesfalls Todessehnsucht. Allerdings auch keine Naivität. Es ist viel eher die Unfähigkeit meiner Fantasie, sich vorstellen zu können, dass Drachen auch anders sein können, als die weisen Ratgeber und Freunde, die ich mir am Ehesten als mögliche Wesensart von Drachen vorstellen kann.Ich hasse sowohl die Darstellung von Drachen als blutrünstige,böse Bestien als auch die Schoßtierdrachen ala Grisu,Elliot, Tabaluga und Konsorten.Ich behaupte nicht,dass meine Ansicht die einzig Wahre ist,jedoch kann ich mir gut vorstellen,dass Hagrid Recht haben könnte,als er sagte,dass Drachen "zutiefst missverstandene Geschöpfe" sein könnten. Ich denke,dass ein Drache nicht mit jedem beliebigen Wesen Freundschaft schließen würde,sondern man sich seine Freundschaft erst verdienen muss.Soweit meine unbedeutende Meinung.
Gruß Achim Kern

17 Dec, 2015 18:31 28 DracgebRingkampfFan ist offline Email an DracgebRingkampfFan senden Beiträge von DracgebRingkampfFan suchen Nehmen Sie DracgebRingkampfFan in Ihre Freundesliste auf
Drachenei Hüterin

Solche Diskussionen wurden mit DarinCean bzw. hier DrachenringkampfFan im Forum von FF.de bis zum Abwinken geführt und es lief immer darauf hinaus, dass er partou nicht einsehen wollte, dass seine Ideen teils vollkommen absurd sind.

Ich meine: Ancalagon hat bei seinem Tod einen Berg zerschmettert! Und auch sonst sind alle Drachen, die er erwähnte, ihm um Welten überlegen, solange er nur ein gewöhnlicher Mensch ist. Was er ist.

Sorry, falls ich also ziemlich böse rüber komme, aber ich bin auch sehr angenevt, das jetzt auch so unerwartet hier sehen zu müssen, wo das doch bisher eine nette kleine Runde mit interessanten und vor allem keineswegs hinrissigen Diskussionen war.

17 Dec, 2015 22:45 35 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
Newbie

Zitat:
Original von Nightfox
An sich ist es nie verkehrt, einen stärkeren Gegner ermüden zu wollen.
Wobei ich es mir sehr schwer vorstelle, einen Drachen ermüden zu können.

Wieso stellst du es dir sehr schwer vor?

Zitat:
Original von Nightfox
Allein wegen der Reichweite.

Was meinst du genau mit "Reichweite"? Und wieso sollte es wegen der Reichweite sehr schwer sein?

Zitat:
solange er nur ein gewöhnlicher Mensch ist. Was er ist.

Das du extra betonst, dass ich(!!!) ein gewöhnlicher Mensch bin, lässt bei mir gerade unweigerlich den Gedanken aufkommen, dass du kein gewöhnlicher Mensch bist, da du ansonsten nicht extra auf mich Bezug genommen hättest, sondern eine allgemeinere Formulierung gewählt hättest (wie Beispielsweise "Menschen wie du und ich" oder so was).

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DracgebRingkampfFan am 18 Dec, 2015 12:20 52.

18 Dec, 2015 12:11 27 DracgebRingkampfFan ist offline Email an DracgebRingkampfFan senden Beiträge von DracgebRingkampfFan suchen Nehmen Sie DracgebRingkampfFan in Ihre Freundesliste auf
Beowulff Beowulff ist männlich
.:Barde:.

Soo und jetzt fahren wir alle mal einen Gang runter in Ordnung?

Persönlich hab ich nichts gegen ne Ordentliche Diskussion, aber wenn dann doch bitte immer im Respektvollem Umgang miteinander.

Ich würde es Schade finden wenn ich hier den S-Mod raushängen lassen muss Danke

Verheiratet mit Lyra

21 Dec, 2015 04:04 19 Beowulff ist offline Email an Beowulff senden Beiträge von Beowulff suchen Nehmen Sie Beowulff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Fantasy allgemein » Fantasy-Völker » Was haltet ihr von Drachen? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.