Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Bis(s)-Reihe » Stephenie Meyers Vampire » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jeanne Jeanne ist weiblich
Träumerin

Stephenie Meyers Vampire Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So hier möcht ich mal fragen was ihr von der Vorstellung von meyers Vampiren haltet!?

Könnt ihr euch damit anfreunden, dass sie im Sonnenlicht glitzern, dass sie rennen wie der wind und das sie gift haben, was einen menschen in einen Vampir verwandelt?

Ich finde Stephenie hat sich da mal was total neues Einfallen lassen, also nicht immer das gleiche mit Nachtaktiv und keine Kreuze und kein Knoblauch.

Vorallem mag ich dass sie glitzern im Sonnenlicht.

Verheiratet mit Mithrandir
Mutter von Accise & Micky
Stiefmutter von Elbereth

Be the change you want to see in the world.

06 Jan, 2008 15:36 18 Jeanne ist offline Email an Jeanne senden Beiträge von Jeanne suchen Nehmen Sie Jeanne in Ihre Freundesliste auf Füge Jeanne in deine Contact-Liste ein
Werbung
Hasufel Hasufel ist weiblich
Edwards Angel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jo ich find das auch toll das stephanie meyer sich so andere vorstellungen von vampiren gemacht hat..

auch das mit dem atmen dem essen und so find ich sehr intressant!!

aber ich komme nicht ganz nach was genau passiert wenn sie in die sonne gehn..werden sie dann durchsichtig oder so was? verwirrt

06 Jan, 2008 15:39 15 Hasufel ist offline Email an Hasufel senden Beiträge von Hasufel suchen Nehmen Sie Hasufel in Ihre Freundesliste auf
Lothwen Lothwen ist weiblich
Graselfe

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

nee, dann fängt die haut an zu glitzern.
Also ich stelle mir Vampire ja mal ganz anders vor.
Meine Vorstellungen entsprechen eher den Vampiren aus Underworld. In Underworld bekommen die Vampire Verbrennungen, wenn sie ins Sonmnenlicht gehen. Finde ich realistischer als das Glitzern.
Aber das sie im Buch anders sind heißt nicht unbedingt, dass ich sie nicht mag. Sie sind halt nur - anders smile

06 Jan, 2008 16:54 18 Lothwen ist offline Email an Lothwen senden Homepage von Lothwen Beiträge von Lothwen suchen Nehmen Sie Lothwen in Ihre Freundesliste auf Füge Lothwen in deine Contact-Liste ein
Träumerin

ja ich finde ist mal ne schöne alternative zu den "normalen" vorstellungen

Stiefmutter von Elbereth

06 Jan, 2008 17:28 42 Jeanne ist offline Email an Jeanne senden Beiträge von Jeanne suchen Nehmen Sie Jeanne in Ihre Freundesliste auf Füge Jeanne in deine Contact-Liste ein
Lothwen Lothwen ist weiblich
Graselfe

Naja, obwohl man die Underworld-Vampire auch niht gerade als normal bezeichnen kann *lach*

08 Jan, 2008 16:56 39 Lothwen ist offline Email an Lothwen senden Homepage von Lothwen Beiträge von Lothwen suchen Nehmen Sie Lothwen in Ihre Freundesliste auf Füge Lothwen in deine Contact-Liste ein
Drachin Drachin ist weiblich
Mystische Kriegerin

Mir gefallen die Vampire sehr gut, bis auf die Glitzerei *g*
Es ist irgendwie schon toll, dass sie nicht atmen müssen, nichts essen und so.
Das mit dem Gift ist ja eigentlich nichts neues, so habe ich mir das immer vorgestellt, wenn Menschen in Vampire verwandelt wurden.
Mir gefällt auch, dass manche Menschen (und Tiere) so ein tolles "Aroma" haben, das irgendwie viele Vampire anlockt ^^

09 Jan, 2008 18:42 08 Drachin ist offline Email an Drachin senden Beiträge von Drachin suchen Nehmen Sie Drachin in Ihre Freundesliste auf
Träumerin

ja, da fragt man sich welches Aroma man selbst hat. Ich hab bestimmt dass Aroma Langeweile.

Ich hätt mir dass mit der Umwandlung anders vorgestellt, mir gefällt die vorstellung dass man dass Blut eines Vampir trinken muss um auch einer zu werden.

Stiefmutter von Elbereth

09 Jan, 2008 18:48 10 Jeanne ist offline Email an Jeanne senden Beiträge von Jeanne suchen Nehmen Sie Jeanne in Ihre Freundesliste auf Füge Jeanne in deine Contact-Liste ein
Saphira Saphira ist weiblich
Reiterin

Ich kann mich eigentlich Drachins Post anschließen, dass mit dem Glitzern ist nicht so mein Ding, doch die Idee mit dem Aroma find ich toll.
Das mit der Umwandlung finde ich ist zwar nicht gerade dass was ich mir vorgestellt habe, aber mal etwas anderes - finde ich gut. Im Großen und Ganzen hat Stephanie aber das Bild eines Vampires erfüllt finde ich. Sie sollten nicht immer als die bösen, bluttrinkenden Wesen dargestellt werden (zumindest sollte es wie in Bis(s) ausnahmen geben)

Opa

12 Jan, 2008 10:17 57 Saphira ist offline Email an Saphira senden Beiträge von Saphira suchen Nehmen Sie Saphira in Ihre Freundesliste auf Füge Saphira in deine Contact-Liste ein
Träumerin

ja bei den meisten sind die Vampire böse und auch total anziehend, wenn ich an Anne Rice Vampirbücher denk und auch bei den Filmen ist das so, keiner kam bis jetzt auf die Idee, dass sie auch aufhören können Blutzutrinken, da sist ne schöne abwechslung

Stiefmutter von Elbereth

12 Jan, 2008 11:43 35 Jeanne ist offline Email an Jeanne senden Beiträge von Jeanne suchen Nehmen Sie Jeanne in Ihre Freundesliste auf Füge Jeanne in deine Contact-Liste ein
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.

Also Stephenie's Vampire gefallen mir sehr gut.
Das Vampire Menschen verwandeln indem sie sie beißen, hatte ich mir eign schon immer so vergestellt, aber dieses glitzern gefällt mir auch nicht wirklich so sehr.
Und das mit dem Geruch ist eign auch nicht neu, den jeder Mensch hat einen eigen Geruch.
Was mir sehr gut gefällt ist die Augenfarbe ^^ Je nach Blut und Durst verändert sie sich.Klasse gemacht smile

„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

02 Jul, 2008 00:43 37 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Xoi Xoi ist weiblich
Drachenei Hüterin

ich finde die vampire auch suuper!
ich finde die ideen gut und einfach toll zu zeigen, dass die auch gut sein können und wie menschen leben (naja fast halt so tun können)
das mit dem glitzern.,...
ich finde die idee super, auch wenn es komisch ist, weil wenn man andere vampir büche rliest is des so komisch sich des glitzern vorzustellen wenn die sich da immer die haut verbrennen...aber trotzdem nbe tolle idee!

12 Jul, 2008 21:46 48 Xoi ist offline Email an Xoi senden Beiträge von Xoi suchen Nehmen Sie Xoi in Ihre Freundesliste auf Füge Xoi in deine Contact-Liste ein
Silvi Silvi ist weiblich
Wahrsagerin

ich find die idee einfach nur super. eigentlich sind vampire ja immer "böse" gewesen, auch wenn sies ncih sein wolln, aba hier hamn auch die vampirte ne möglichkeit nicht "böse" zu sein... gefällt mir voll xD
und das glitzern find ich nen schönen nebeneffeht 8)

Ich weiß nicht wies begann und wanns geschah
meine Träume führten mich wohl hin,
gaben jeder Handlung einen Sinn.
Ganz unverhofft und plötzlich standst du da
du warst wie ein Lebenselexier,
alles was ich bin, verdank ich dir.
~Rudolf~

09 Mar, 2009 19:27 16 Silvi ist offline Email an Silvi senden Beiträge von Silvi suchen Nehmen Sie Silvi in Ihre Freundesliste auf
Fire Dragon Fire Dragon ist weiblich
Newbie

ich find das cool das sie in dert sonne glitzern und so des ist mal ne ganz neuer einfall Lesen

31 Mar, 2009 19:38 58 Fire Dragon ist offline Email an Fire Dragon senden Homepage von Fire Dragon Beiträge von Fire Dragon suchen Nehmen Sie Fire Dragon in Ihre Freundesliste auf
Neya Neya ist weiblich
Newbie

Ich finde die Vampire wirklich gut, es ist mal etwas anderes
und das macht auch die Bücher viel spannender.

03 Sep, 2009 21:00 44 Neya ist offline Email an Neya senden Beiträge von Neya suchen Nehmen Sie Neya in Ihre Freundesliste auf
Lady Rose Lady Rose ist weiblich
Newbie

Die vampire sidn ihr richttig gut gelungen ^^ Ist mal was Neues und obwohl ich imemr so der "altmodische vampirfreak" war, find ich die Bücher super gelungen und die Vampire könnt ich mir gar nicht anders vorstellen Augenzwinkern

der lügt,

denn Freiheit herrscht nicht <3

06 Sep, 2009 13:07 52 Lady Rose ist offline Email an Lady Rose senden Beiträge von Lady Rose suchen Nehmen Sie Lady Rose in Ihre Freundesliste auf Füge Lady Rose in deine Contact-Liste ein
bolli_heart
Newbie

naja sie ist nicht schlecht ich finde nur eine sache nicht soo toll und zwar, dass ein vampirbiss einen menschen gleich zum vampir macht.

"Catherine Earnshaw, may you not rest, as long as I am living. You said I killed you - haunt me, then! (...) Be with me always - take any form - only do not leave me in this abyss where I cannot find you!"
Heathcliff

10 Sep, 2009 22:38 53 bolli_heart ist offline Email an bolli_heart senden Beiträge von bolli_heart suchen Nehmen Sie bolli_heart in Ihre Freundesliste auf
The Little Werewolf The Little Werewolf ist weiblich
Newbie

Das mit dem Vampirbiss, der einen Menschen zum Vampir macht ist ja eigentlich die urpruenglichste und aelteste Version, genau wie beim Werwolf. Deshalb finde ich das bei Stephenie auch okay.

Das mit dem Glitzern, ich weiß nicht. Zum einen finde ich es toll, dass die Vampire auch am Tag raus können, wenn es düster ist und wolkenverhangen, aber das Glitzern selbst ist, hm keine Ahnung, irgendwie schon sehr abartig.

Ich finde es cool, dass sie nicht den ganzen Tag über in Saergen schlafen muessen^^

16 Dec, 2009 20:05 56 The Little Werewolf ist offline Email an The Little Werewolf senden Beiträge von The Little Werewolf suchen Nehmen Sie The Little Werewolf in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Guenhwyvar Guenhwyvar ist weiblich
Gefährte

Ich finde die Idee ja ganz nett, aber das Glitzern ist meiner Meinung nach zu dick aufgetragen.

23 Jan, 2011 22:05 04 Guenhwyvar ist offline Email an Guenhwyvar senden Beiträge von Guenhwyvar suchen Nehmen Sie Guenhwyvar in Ihre Freundesliste auf
Feenlicht Feenlicht ist weiblich
Abenteurer

RE: Stephenie Meyers Vampire Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jeanne
So hier möcht ich mal fragen was ihr von der Vorstellung von meyers Vampiren haltet!?

Könnt ihr euch damit anfreunden, dass sie im Sonnenlicht glitzern, dass sie rennen wie der wind und das sie gift haben, was einen menschen in einen Vampir verwandelt?

Ich finde Stephenie hat sich da mal was total neues Einfallen lassen, also nicht immer das gleiche mit Nachtaktiv und keine Kreuze und kein Knoblauch.

Vorallem mag ich dass sie glitzern im Sonnenlicht.

Ich find die Idee von Stephenie total gut smile Is echt mal was Neues und macht die Vampire richtig attraktiv - so sollen sie ja auch rüber kommen. Mit guten Duft, gutem Aussehen, etc. Ich finds auch klasse, dass es "Vegetarier" unter ihnen geben kann *hihi* Weil das hat mich bei Vampiren bis jetzt eigentlich immer gestört Grübel
Das Klitzern ist so eine Sache für sich.. Also im Film is es total übertrieben *grml* Wenn ich so nem Vampir begegnen würde, würde ich lachen und mich nicht zu ihm hingezogen oder abgestoßen fühlen großes Grinsen Jetzt ma ehrlich, so klitzern doch nur kitschige Dekos und so.. (sage nur: Amerika großes Grinsen ), aber nja.. Ans ich gut, aber ich hätte mir das bisschen anders vorgesstellt. eher so wie perlmut, aber auch nicht ganz soo krass *hehe* Aber ich find gut, dass die Sonne immer noch einen Effekt auf diese Art von Vampire hat, sonst wär das nämlich alles ein bisschen zu .. einfach großes Grinsen

Liebe Grüße, Feenlicht

Ein Diamant wird erst dann einzigartig, wenn er nicht makellos ist.

I was looking back to see, if you are looking back to me to see me looking back at you.

27 Jan, 2011 13:17 43 Feenlicht ist offline Email an Feenlicht senden Beiträge von Feenlicht suchen Nehmen Sie Feenlicht in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer

Ich finde das mit dem Glitzern etwas... merkwürdig. Aber gut, ich kann sowieso nichts mit den Büchern anfangen, das ist nicht so mein Geschmack. Ich finde, die Vampire werden so übermächtig dargestellt. Sie können rennen wie der Wind, sie können sogar rausgehen ohne ein Aschehaufen zu werden, etc. Das ist irgendwie...ein bisschen komisch. Aber gut, jeder hat da so seine Vorlieben. Ich finds schon nicht schlecht, dass sie mal rauskönnen und irgendwie hat ja auch jeder Vampir so eine bestimmte Fähigkeit, oder? Also, diese Alice konnte doch in die Zukunft sehen, oder? Na ja, auch egal. Das finde ich nicht schlecht. Aber das Glitzern ist doch sehr übertrieben. Ich könnte Edward danach nicht mehr ernst nehmen. Nee, nicht wirklich^^ Aber ich finde den generell ein wenig... nun ja, sagen wir mysteriös. Mit den Büchern oder geschweige denn den Filmen kann ich mich auf jeden Fall nicht anfreunden und Vampire habe ich mir so auch nicht wirklich vorgestellt.
Letztes Jahr haben wir uns mit der Klasse die Uralt Version von "Tanz der Vampire" angesehen. Abgesehen von einigen Logikfehlern (Skier, die den Berg hoch fahren...) war es schon ganz lustig. Da hatten die Vampire zwar keine besonderen Kräft, waren aber durch Kruzifixe und Knoblauch leicht einzuschüchtern. Und sie haben nicht geglitzert!!!
Na ja, ich persönlich habe mir so noch nie Vampire vorgestellt, aber meyer scheint es so zu gefallen und einigen auch, immerhin war es ja ein richtiger Erfolg. Der einzig coole Vampir war da doch noch James^^

23 Oct, 2015 16:34 01 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Bis(s)-Reihe » Stephenie Meyers Vampire » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.