Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Romantasy » Bücher » Engel-Fantasy-Bücher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.




Dabei seit: 11 Dec, 2006
Beiträge: 2279

Engel-Fantasy-Bücher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin momentan voll auf den Trip von Engel ^^

Ich bin es iwie leid, das alle Welt nur noch über Vampire quatscht, dabei sind die doch gar nicht so besonders *seufz*
Engel hingegen ... Engel eben! Diese Wesen gab es schon immer und wenn ein Autor sie noch gut in ein Buch quetschen kann, was will man dann noch mehr?

Hier habe ich ein paar Bücher über Engel die ich schon verschlungen habe und sie auch weiterempfehle Augenzwinkern

- Chroniken der Unterwelt (wird ja jetzt bald verfilmt) von Cassandra Clare
- "Zwei Kerzen für den Teufel" von Laura Gellego Garcia
- "Engel der Nacht", "Bis das Feuer die Nacht erhellt" von Becca Fitzpatrick
- "Erwacht", "Verlockt", "Gebannt" von Jessica Shirvington
- "Schattenschwingen" von Tanja Heitmann
- "Engelsnacht", "Engelmorgen", "Engelsflammen" von Lauren Kate

Wer kennt noch Engel-Fantasy-Bücher?
Wer ist genauso fasziniert wie ich?? ^^

__________________


„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

26 Nov, 2012 15:31 18 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss ehrlich zugeben: Engel sagen mir noch weniger zu als Vampire. Beides sind für mich Trenderscheinungen. Wenn ich in den Buchladen meines Vertrauens gehe, haben Vampir/Engel-Fantasy-Lovestorys (oder kurz Romantasy) meist eine eigene Abteilung, was ich den ganzen anderen Untergenres der Fantasy gegenüber etwas ungerechtfertig finde. Du sagst, du seist es Leid, dass alle immer über die Vampire quatschen, ich gehe weiter, ich bin es leid, dass alle immer nur über Romantasy quatschen und Romantasy generell einen so hohen Stellenwert bekommen hat. Wer es mag, schön und gut, aber wenn solche Geschichten eine eigene Unterabteilung bekommen, so sollen andere Untergenres das auch bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Romantasy, Vampire und Engel schön und gut, aber bitte ohne Hype und ohne Sonderstellung in Buchläden. Ist nur meine Meinung, die ich mal loswerden wollte.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

26 Nov, 2012 15:41 41 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.




Dabei seit: 11 Dec, 2006
Beiträge: 2279

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hmm gut das ist schon berechtigt was du da sagst. Klar ist das nicht gerade fair das gerade nur diese Vampir bzw. Engel Romane eine Untergenre bekommen, aber auf dieses Zeug stehn die Leute momentan und um es besser zu vermarkten wird halt eben so eine neue Untergenre (Romantasy) erfunden.

Ich hatte das bis jetzt gar nicht gewusst das es überhaupt diese Untergruppe zu Fantasy gibt. Erst als dus Angesprochen hast. Im Buchladen (ich geh eign nur zu Tailia) ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Vllt sollte ich nächstes mal besser drauf achten, obs das bei unseren Buchlanden auch so ist.

Aber wie gesagt, ich kann die Leute verstehen das die so was spezielles für diesen Fantasy Bereich erstellen. Es ist nun mal der Trend.


Nagut, aber das war ja eign nicht Sinn dieses Threads hier großes Grinsen Aber wo wir schon mal dabei sind, wer ist der gleichen Meinung wie Wilwrica? Findet ihr auch das da zu viel Trubel um "Romantasy" gemacht wird oder ist euch das (so wie mir) überhaupt nicht aufgefallen?

Würde mich echt mal interessieren ^^

__________________


„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

28 Nov, 2012 20:33 48 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
iarwath_ iarwath_ ist weiblich
.:Light of Earendil:.




Dabei seit: 10 May, 2009
Beiträge: 569

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach ist der ganze Twilight-Hype (und somit auch die einzige Romantasy, die mir gerade in den Sinn kommt) völliger Blödsinn, nicht, dass ich Stephenie Meyers Werke nicht schätzen würde, aber einfach immer diese Medien!! Nun gut, für den Hobbit wird jetzt auch recht viel Werbung gemacht, und bei HP war das ja auch der Fall, aber da fangen immerhin nicht Reihenweise kleine Mädchen an zu schreien, wenn sie Robert Pattinson nur schon auf der Leinwand sehen.

Aber @Kara, Engelsgeschichten mag ich schon recht gerne, aber es ist schon ziemlich lange her, dass ich eine gelesen habe, mag mich nicht mal mehr an den Namen erinnern smile

__________________

IMAGINE!

29 Nov, 2012 21:14 54 iarwath_ ist offline Email an iarwath_ senden Beiträge von iarwath_ suchen Nehmen Sie iarwath_ in Ihre Freundesliste auf Füge iarwath_ in deine Contact-Liste ein
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.




Dabei seit: 11 Dec, 2006
Beiträge: 2279

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Werbung gibt es überall. Entweder man akzeptiert es oder eben nicht. Und ich bin jemand, der sich über sowas nicht aufregt. Schließlich müssen die Leute ihr Geld verdienen und dann werden eben verschiedene Genres gepusht.


Hab übrigends nen neues Engels Buch gekauft (aber noch nicht gelesen) Angelus von Danielle Trussoni. Mal gucken wie es ist ^___^

__________________


„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

04 Mar, 2013 16:38 01 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Alastor
Newbie




Dabei seit: 25 Feb, 2013
Beiträge: 13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Je nachdem wie alt du bist:
Krieg der Engel von Hohlbein

__________________
Fantasy- u. Schreibforum


Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.

04 Mar, 2013 17:06 45 Alastor ist offline Email an Alastor senden Homepage von Alastor Beiträge von Alastor suchen Nehmen Sie Alastor in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Myrcius vom Wetterwald Myrcius vom Wetterwald ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 26 Aug, 2008
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilwrica
Wenn ich in den Buchladen meines Vertrauens gehe, haben Vampir/Engel-Fantasy-Lovestorys (oder kurz Romantasy) meist eine eigene Abteilung, was ich den ganzen anderen Untergenres der Fantasy gegenüber etwas ungerechtfertig finde. (...) ich bin es leid, dass alle immer nur über Romantasy quatschen und Romantasy generell einen so hohen Stellenwert bekommen hat.


DANKE! DANKE! DANKE! So langsam dachte ich schon, ich bin der einzige Irre, der das so sieht... Augenzwinkern Hach, das tat jetzt richtig gut, das von Dir zu lesen.

Außerdem: Trend/Hype ist nur ganz selten = High Quality.

__________________
*******
Myrcius vom Wetterwald / Jan Corvin Schneyder (Autor)

"Halblicht" und "Silberseelen" überall als Taschenbuch und E-Book, z. B. hier http://tinyurl.com/seelenprisma
Der finale Teil der Trilogie erscheint im Herbst 2016...!

Kontakte via Facebook:
Der Autor
https://www.facebook.com/jan.corvin.schneyder
Die Buchreihe "Seelenprisma"
https://www.facebook.com/seelenprisma
Der Verlag
https://www.facebook.com/wiesengrundverlag

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Myrcius vom Wetterwald am 19 Mar, 2013 13:44 31.

19 Mar, 2013 13:43 08 Myrcius vom Wetterwald ist offline Email an Myrcius vom Wetterwald senden Beiträge von Myrcius vom Wetterwald suchen Nehmen Sie Myrcius vom Wetterwald in Ihre Freundesliste auf
Alya Alya ist weiblich
Newbie




Dabei seit: 10 Apr, 2014
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myrcius vom Wetterwald
Außerdem: Trend/Hype ist nur ganz selten = High Quality.

Ja genau. Und trotzdem beeinflusst es uns. Ich hab mich geweigert Herr der Ringe zu Lesen als dieser Hype aufkam, einfach weil mich das ganze nerfte. (Hab sie dann nach dem Film doch gelesen).

Zum Topic:
Alexandra Adornetto Halo, Hades und Heaven? überlege ich mir nächstens zu lesen :-)

__________________

In Büchern zwischen den Seiten,
entführen sie uns in fremde Zeiten.
Was wir finden heut nur selten,
da öffnet Fantasy uns Welten.

10 Apr, 2014 17:12 46 Alya ist offline Email an Alya senden Beiträge von Alya suchen Nehmen Sie Alya in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich von Engel-Romanen halten soll. Ich hab noch nie einen gelesen und irgendwie schreckt es mich ab, dass es anscheinend so Romantasy sein soll. Geht es denn meist um Gefallene oder was? Ich hab wirklich keine Ahnung von der Materie und will lieber erst etwas darüber wissen, bevor ich meinen Senf dazu gebe.

Also kann mir jemand kurz und knackig beschreiben was so das Maintopic in diesen Romanen ist? Sicherlich um viiiiel Schnulz (was mich auch bis jetzt abgehalten hat einen zu lesen. Das ganze Gehype ging mir auch auf den Keks aber dazu muss ich mich ja wohl nicht mehr äußern^^)

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

24 May, 2014 17:51 26 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Elektra Elektra ist weiblich
Newbie


Dabei seit: 04 Apr, 2015
Beiträge: 21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab noch nie ein Romantasy - Buch über Engel gelesen, aber ich mag Romantasy nur, wenn es nicht zuuu kitschig ist, versteht jemand, was ich meine?

Ich werde mir mal eines von den oben aufgeführten Büchern zulegen, und dann poste ich, was ich davon halte xD

05 Apr, 2015 11:55 49 Elektra ist offline Email an Elektra senden Beiträge von Elektra suchen Nehmen Sie Elektra in Ihre Freundesliste auf
Myrcius vom Wetterwald Myrcius vom Wetterwald ist männlich
Abenteurer




Dabei seit: 26 Aug, 2008
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gibt´s Engelsmenschen. Keine Verbindung zu göttlichen Sphären, dafür Körper wie Engel. Einfach ein flugfähiges, langlebiges Menschenvolk. Aber leider sehr unromantisch. Augenzwinkern

__________________
*******
Myrcius vom Wetterwald / Jan Corvin Schneyder (Autor)

"Halblicht" und "Silberseelen" überall als Taschenbuch und E-Book, z. B. hier http://tinyurl.com/seelenprisma
Der finale Teil der Trilogie erscheint im Herbst 2016...!

Kontakte via Facebook:
Der Autor
https://www.facebook.com/jan.corvin.schneyder
Die Buchreihe "Seelenprisma"
https://www.facebook.com/seelenprisma
Der Verlag
https://www.facebook.com/wiesengrundverlag

03 Sep, 2015 10:43 39 Myrcius vom Wetterwald ist offline Email an Myrcius vom Wetterwald senden Beiträge von Myrcius vom Wetterwald suchen Nehmen Sie Myrcius vom Wetterwald in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Romantasy » Bücher » Engel-Fantasy-Bücher » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH