Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Legenden, Sagen & Mythen » Medusa » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hexenblut66
Gast

Medusa Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die drei Schwestern Medusa,Stheno und Euryalie auch Gorgonen genannt,waren Kinder der chotonischen Götter Phorkys uns seiner Schwester Keto und wurden in der griechischen Kunst ursprünglich als von Geburt an mißgestaltet angesehen.In der spätklassischen Zeit wurde die Figur dann einer betörende Schönheit .Als aber Pallas Athene Poseidon in ihrem Tempel bei der Vergewaltigung der Medusa überraschte,war sie darüber so erzürnt,dass sie sie in ein geflügeltes Ungeheuer mit Schalngenhaaren ,langen Eckzähnen,Schuppenpanzer,glühenden Augen und heraushängender Zunge verwandelte.Der Anblick ließ jeden Mann zu Stein erstarren.

03 Nov, 2013 13:45 57
Beowulff Beowulff ist männlich
.:Barde:.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

klingt nach meiner Ex ^^ aber im ernst die Athene hat doch genau son Schuss wie ihr alter Herr Zeus

Verheiratet mit Lyra

16 Dec, 2013 03:19 53 Beowulff ist offline Email an Beowulff senden Beiträge von Beowulff suchen Nehmen Sie Beowulff in Ihre Freundesliste auf
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage:
Es gibt doch diese Quallen, Medusen oder so... Haben die was mit der Medusa aus der Mythologie zu tun?

Sonst noch zu Medusa: Ich finde ihre Sage irgendwie traurig. Ich meine, sie wird ja richtig hart bestraft, obwohl sie doch das Opfer ist, oder?
Und so finde ich es eigentlich schon gruselig. Stellt euch vor, ihr dreht euch um, seht irgendwas hässliches und sofort seit ihr eine hübsche Gartendeko. Nicht so das wahre, oder?^^

19 Feb, 2015 17:39 17 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf
Trollfrau212 Trollfrau212 ist weiblich
Newbie

Die Quallen sind nach Medusa benannt worden,weil sie so gruselig Aussehen. Lesen

21 Feb, 2015 14:44 03 Trollfrau212 ist offline Beiträge von Trollfrau212 suchen Nehmen Sie Trollfrau212 in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Mistress Nijura Mistress Nijura ist weiblich
Abenteurer

Ach so, danke^^

Jetzt weiß ich das auch. Nett von dir^^

23 Feb, 2015 14:23 19 Mistress Nijura ist offline Email an Mistress Nijura senden Beiträge von Mistress Nijura suchen Nehmen Sie Mistress Nijura in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Legenden, Sagen & Mythen » Medusa » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.