Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Allgemeines » Larp » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elbereth Elbereth ist weiblich
.:Sternenkönigin:.




Dabei seit: 28 Jan, 2009
Beiträge: 691

^^ Larp Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heyhey smile

Ich war mir nicht sicher wo ich diesen Thread aufmachen soll, hoffe also, dass ich hier richtig bin Augenzwinkern
Da es so ein Thema noch nicht im Forum gibt und es ja auf jeden Fall auch mit Fantasy zutun hat, dachte ich mir, ich frage mal in die Runde:

Gibt es Larper unter euch? Falls ja, was spielt ihr so, welche Spielkonzepte beforzugt ihr und und und, schreibt einfach alles rein, was euch zum Thema Larp einfällt, interessiert, was ihr erzählen wollt, oder welche Fragen ihr schon immer stellen wolltet Augenzwinkern
Ich selbst bin noch kein so erfahrener Spieler, bin aber im Augenblick öfter mal auf ein paar Cons unterwegs, weshalb ich mich sehr für eure Meinung interessieren würde smile

Liebe Grüße, Elbereth

__________________

~+*Verlobte von Mondi*+~
~+*Mutter von Iarwath*+~
~+*Tochter von Shurtugal und Mithrandir*+~
~+*Stieftochter von Jeanne und Silvi*+~


"Das schönste Geheimnis ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen"
(Mark Twain)

10 Jun, 2014 13:55 17 Elbereth ist offline Email an Elbereth senden Beiträge von Elbereth suchen Nehmen Sie Elbereth in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also Larp an sich finde ich schon sehr faszinierend, ich bin nur zu menschenscheu um bei sowas mal mitzumachen. Aber mir gefällt die Idee dahinter, dass man quasi ein RPG live und in Farbe erleben kann.

Generell würde ich aber schon sagen, dass dieser Thread in den Fantasy-Bereich kann, da da ja schon nen ziemlicher Fantasy-Anteil drin ist. ImFantasy Allgemein würde sich das mMn ganz gut machen, hab hier nur leider keine Mod-Rechte um es zu verschieben^^''

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

10 Jun, 2014 21:28 16 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Elbereth Elbereth ist weiblich
.:Sternenkönigin:.




Dabei seit: 28 Jan, 2009
Beiträge: 691

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich leider auch nicht Augenzwinkern aber vielleicht verschiebt es ja noch jemand Augenzwinkern
Ich verstehe gut was du meinst. Andererseits hat mir aber Larp gerade immer sehr gut getan, um mal mehr aus mir herauszukommen, mich etwas zu trauen und ein wenig selbstbewusster zu sein ^^ Ich könnte es aber auch gut verstehen, wenn es jemandem zu viel Trubel wäre. Larp ist schon irgendwie etwas wo man sehr eng in Berührung mit anderen Leuten kommt. Ich hatte schon einige Cons in denen Man relativ eng auf eng im Zelt übernachtet hat in denen es Laut war und in denen Leute die man kaum kannte vor dir in der Unterhose herumgelaufen sind u.s.w. Augenzwinkern
Ich finde aber grade dieses Ungezwungene und dieses Interagieren mit fremden Leuten eine sehr interessante Erfahrung, da man mal gezwungen ist sich etwas zu trauen smile Das kann schon auch sehr motivierend sein ^^

Lg, Elbereth

__________________

~+*Verlobte von Mondi*+~
~+*Mutter von Iarwath*+~
~+*Tochter von Shurtugal und Mithrandir*+~
~+*Stieftochter von Jeanne und Silvi*+~


"Das schönste Geheimnis ist ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen"
(Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Elbereth am 10 Jun, 2014 23:46 53.

10 Jun, 2014 23:45 06 Elbereth ist offline Email an Elbereth senden Beiträge von Elbereth suchen Nehmen Sie Elbereth in Ihre Freundesliste auf
AuctrixMundi AuctrixMundi ist weiblich
Drachenei Hüterin




Dabei seit: 06 Apr, 2013
Beiträge: 454

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mache es selber nicht, bin aber durchaus daran interessiert, das mal selbst zu erleben. Wollte es nur nie allein unter wildfremden Menschen tun. ABER (und das große Aber kam xP) ich habe nun jemanden in meinem Freundeskreis, der selbst Larper ist. Wenn ich das Geld zusammen habe (*hust* das könnte dauern, ich dauerpleite Nuss), dann werde ich mich dem wohl auch mal widmen. Wäre immerhin der nächste Schritt hin zum absoluten Fantasy Vernerden großes Grinsen

__________________
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann. (C. S. Lewis)

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? (Novalis)

Hereinspaziert ins Drachennest: Momentan mit einem Game of Thrones Rewatch

18 Jun, 2014 23:26 13 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Allgemeines » Larp » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH