Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » George R.R. Martin » George R.R. Martin on Fantasy » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

George R.R. Martin on Fantasy Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Einfach anhören und genießen^^

Hier noch mal der Text an sich:

The best fantasy is written in the language of dreams. It is alive as dreams are alive, more real than real ... for a moment at least ... that long magic moment before we wake. Fantasy is silver and scarlet, indigo and azure, obsidian veined with gold and lapis lazuli. Reality is plywood and plastic, done up in mud brown and olive drab. Fantasy tastes of habaneros and honey, cinnamon and cloves, rare red meat and wines as sweet as summer. Reality is beans and tofu, and ashes at the end. Reality is the strip malls of Burbank, the smokestacks of Cleveland, a parking garage in Newark. Fantasy is the towers of Minas Tirith, the ancient stones of Gormenghast, the halls of Camelot. Fantasy flies on the wings of Icarus, reality on Southwest Airlines. Why do our dreams become so much smaller when they finally come true? We read fantasy to find the colors again, I think. To taste strong spices and hear the songs the sirens sang. There is something old and true in fantasy that speaks to something deep within us, to the child who dreamt that one day he would hunt the forests of the night, and feast beneath the hollow hills, and find a love to last forever somewhere south of Oz and north of Shangri-La.They can keep their heaven. When I die, I'd sooner go to middle Earth.

Ich finds genial. Falls gewünscht liefere ich eine Übersetzung nach.

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

28 Nov, 2013 21:55 18 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
aiedaila aiedaila ist weiblich
.:Trobairitz:.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

smile

weitere Worte sind überflüssig

sé onr Sverdar sitja hvass!

Man lebt ewig oder stirbt beim Versuch dabei

,___,
{O,o}
|)``)
O RLY?

Friends1
Tochter von IM
Mutter vom Wolf
Opa

29 Nov, 2013 11:55 21 aiedaila ist offline Email an aiedaila senden Beiträge von aiedaila suchen Nehmen Sie aiedaila in Ihre Freundesliste auf
Kleinod
Newbie

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wow..hat er das geschrieben oder ist das ein Gedicht das er rezitiert?? Kling wahnsinnig gut!!!

würd mich stark interessieren. smile

21 Mar, 2014 00:47 48 Kleinod ist offline Email an Kleinod senden Beiträge von Kleinod suchen Nehmen Sie Kleinod in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

Soweit ich weiß, kommt das von ihm selbst. Und er spricht so wahre Worte zähnchen

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

21 Mar, 2014 00:51 36 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Kleinod
Newbie

aber sowas von. wow...jetzt weiß ich was ich sagen kann, wenn mich mal wieder einer herablassend fragt warum ich Fantasy lese. Leider gibt es viel zu viel Leute, die Fantasy als drittklassig und unwichtig sehen...wie falsch sie doch liegen. smile

21 Mar, 2014 00:58 35 Kleinod ist offline Email an Kleinod senden Beiträge von Kleinod suchen Nehmen Sie Kleinod in Ihre Freundesliste auf
Trollfrau212 Trollfrau212 ist weiblich
Newbie

Juhu Kleinod! Wink Ich kann dich Beruhigen,den es genug Leute die Fantasie lieben,ich seit meiner Kindheit und das bleibt bis ins hohe alter!!Hihi ist ja nicht so weit ,bin schon 47 Jahre alt!!

21 Mar, 2014 21:52 00 Trollfrau212 ist offline Beiträge von Trollfrau212 suchen Nehmen Sie Trollfrau212 in Ihre Freundesliste auf
Kleinod
Newbie

Bin durch mein Germanistik-Studium gebranntmarkt. Da war jeder Fantasyroman, den man erwähnt hat, so wie Weihwasser für den Teufel. lach

Doch ich hab mich nincht unterkriegen lassen. Bin bis heute ein absoluter Fan. smile

22 Mar, 2014 00:32 16 Kleinod ist offline Email an Kleinod senden Beiträge von Kleinod suchen Nehmen Sie Kleinod in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » George R.R. Martin » George R.R. Martin on Fantasy » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.