Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Filme » Die zwei Türme » Schlacht um Helmsklamm » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, mir hat die Schlacht sehr gut gefallen. Wirklich episch und dass hier und da etwas weg gelassen oder verändert wurde, nun ja. Mich persönlich hats nicht gestört, dass Haldir diese Heldenrolle bekommen hat. In den Film hat es gut gepasst.

Die Schlacht hat wirklich gut dargestellt wie grausam das Leben und die Kriege wirklich waren. Ich find es immer wieder toll, wie gut diese Filme diesen Teil rüber bringen. Hier wird nichts beschönigt oder idyllisch dar gestellt. Vielleicht nur etwas übertrieben, wenn Gimli und Legolas anfangen ihre getöteten Uruks zu zählen. Allerdings bleiben die Gimli-Szenen in dieser Schlacht einfach die besten.

@Atctrix: zum Glück wurde Arwen draußen gelassen. Das wäre in der Tat eine Katastrophe geworden. Aragorn hätte sich doch dann gar nicht mehr gescheit aufs Kämpfen konzentrieren können^^

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

22 Jun, 2013 13:59 46 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
AngelikaD AngelikaD ist weiblich
Gefährte




Dabei seit: 02 Jun, 2013
Beiträge: 91

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Schlacht ist mir der liebste Teil der ganzen Filmreihe. So Massenszenen mag ich besonders, und wenn alles verloren scheint, dann naht die Rettung in leuchtendem Weiß und am Ende kann man die Überlebenden zählen.
Gimli ist wirklich großartig in dieser Schlacht, sein Wettstreit mit Legolas hat mich lächeln lassen und da ich Figuren besonders liebe, wenn sie nicht ständig leidend und heroisch um das Mitleid und die Bewunderung ihrer Zuschauer betteln, ist mir diese Szene mehr als jede andere des Films in positiver Erinnerung geblieben.

29 Jun, 2013 19:36 10 AngelikaD ist offline Email an AngelikaD senden Homepage von AngelikaD Beiträge von AngelikaD suchen Nehmen Sie AngelikaD in Ihre Freundesliste auf
AuctrixMundi AuctrixMundi ist weiblich
Drachenei Hüterin




Dabei seit: 06 Apr, 2013
Beiträge: 454

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber mal unter uns: Ich hab Gandalf im Verdacht, dass er so lange mit Éomer wartete, bis die Sonne ihn effektvoll von hinten beschien. Und erst dann ritt ervor. Ich wette drauf! *lach*

__________________
Kein Buch ist es wert, von Kindern gelesen zu werden, wenn es nicht auch von Erwachsenen gelesen werden kann. (C. S. Lewis)

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? (Novalis)

Hereinspaziert ins Drachennest: Momentan mit einem Game of Thrones Rewatch

30 Jun, 2013 12:38 15 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin




Dabei seit: 26 Feb, 2013
Beiträge: 562

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber das hatte ja auch wirklich einen guten Effekt. Vielleicht wollte er nur episch herüber kommen aber für den Kampf war das schon eine gute Taktik. Ich meine mit Reitern loszureiten, wenn die Sonne sie von hinten bescheint. Die Gegner müssen, um die Reiter attackieren zu können, etwas nach oben schauen. Das Licht blendet sie. Wieder ein Vorteil für die Schlacht und für die Reiter. Wieder einmal sehr clever Gandalf xD

Und ich finde in dieser Schlacht hat Gimli wirklich gut gezeigt, wie gefährlich ein Zwerg werden kann und dabei noch Humor haben kann xD

__________________
Breite deine Schwingen aus und flieg hinauf in den Himmel - erst dann lernst du zu leben.

30 Jun, 2013 15:49 31 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Die Filme » Die zwei Türme » Schlacht um Helmsklamm » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH