Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite

Homepage-Alter

Zum Ende der Seite springen

World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Fantasy allgemein » Eure Top 5 Fantasy-Autoren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

Eure Top 5 Fantasy-Autoren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den Thread für die Top 5 der Bücher gibt es ja schon, aber wie schaut es mit den Schaffern dieser aus? Welche Autoren haben es euch am meisten angetan?

Meine Top 5 schaut so aus:

1. George R.R.Martin (A Song of Ice and Fire), was Charakterentwicklung und das Schaffen vieler verschiedener Charaktere sowie überraschende Wendungen angeht, ist er der Meister und mein Vorbild.
2.J.R.R.Tolkien (Der Herr der Ringe), der Meister und Begründer der modernen Fantasy. Seine Welt Mittelerde gilt als Maßstab, was Welt und Vorgeschichte seiner Welt angeht, ist er mein Vorbild.
3.Michael Peinkofer (Die Zauberer), ein vielseitiges Talent was das Schreiben angeht, aber mit dem "Zaubererhandbuch" hat er sich direkt in meine Top 5 katapultiert^^
4.Bernhard Hennen (Elfenwinter), er hat gute solide, vielseitige Fantasy geschrieben, die ich sehr gern lese. Mein Favorit ist Elfenwinter.
5.Markus Heitz (Ulldart), ich hab bisher zwar nur die Zwerge und Ulldart von ihm gelesen, aber sein Stil gefällt mir sehr gut.

(In Klammern habe ich jeweils ein Beispiel des Autors angegeben, damit man ihn einsortieren kann (für jene, die eher unerfahren und noch neu in der Fantasy sind))

Wer sind eure Favoriten?

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

21 Sep, 2012 14:51 15 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
aiedaila aiedaila ist weiblich
.:Trobairitz:.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok, meine Top5 wird ganz schön "klassisch" sein:

1. J.R.R. Tolkien

2. J.K. Rowling

3. Kerstin Gier (ok, eigentlich hat sie nur die Edelstein-Triologie als Fantasy geschrieben, aber ihre anderen Romane - also kein Fantasy - find ich auch schön und herrlich unanspruchlos, leicht lesbar mit super süßen Happy End)

3. Rick Riordan (Percy Jackson) Er hat irgendwie so seinen eigenen Stil. Ich könnte seine Bücher unter hunderten rausfinden (ok, etwas übertrieben, aber fast)

4. Stephenie Meyer (ich finde die Biss Bücher echt gut geschrieben, nur den Twilight-Hype finde ich überflüssig)

5. der Anfang alles Fantasys: Clive Staples Lewis. Narnia ist zwar jetzt nicht so spannend und ausschweifend geschrieben, aber ich finde, die Welt Narnia läd richtig zum Träumen ein smile

Tja, das war die List, wie sie mir gerade spontan einfällt - mal sehen, was mir noch mit der Zeit kommt...Suzanne Collins oder Christopher Paolinini kommen bei mir auf Platz 6 und 7. Erstere, weil ich das dritte Buch nicht mehr so toll fand, die ersten beiden aber klasse waren; letzterer, weil er so ewig für den vierten Band gebraucht hat, der dann erstmal langatmig statt fesselnd war. Aber allein wegen seiner Drachenreiteridee hat er einen Platz in der erweiteren Liste verdient.

sé onr Sverdar sitja hvass!

Man lebt ewig oder stirbt beim Versuch dabei

,___,
{O,o}
|)``)
O RLY?

Friends1
Tochter von IM
Mutter vom Wolf
Opa

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von aiedaila am 25 Oct, 2012 22:18 50.

21 Sep, 2012 18:47 17 aiedaila ist offline Email an aiedaila senden Beiträge von aiedaila suchen Nehmen Sie aiedaila in Ihre Freundesliste auf
Librimania
Newbie

Top 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Eoin Colfer (Wahnsinns Schreibstil! Bei ihm würde ein Telefonbuch noch lustig und amüsant klingen!)
2. Patrick Rothfuss (Niveau, Spannung, gelungene Beschreibungen, Spiel mit Klischees)
3. George R. R. Martin (Fantasy meets Reality)
4. J. K. Rowling (Perfektes Malen von Bildern mit Worten in ihren Harry Potter Büchern)
5. Michael Ende (so tiefgreifende, erschütternde, hoffnugnsmachende Elemente, versteckt in Kinderbüchern. Große Klasse. Man muss die Bücher zweimal lesen. Als Kind und Erwachsener. Und sich dann fragen, ob es dasselbe Buch ist.)

24 Oct, 2012 20:33 48 Librimania ist offline Email an Librimania senden Homepage von Librimania Beiträge von Librimania suchen Nehmen Sie Librimania in Ihre Freundesliste auf
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Top 5 Fantasy-Autoren^^

1. J.R.R. Tolkien
2. J.K. Rowling
3. Jonathan Stroud
4. Philip Pullman
5. Suzanne Collins

Das wars ^^

„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

04 Mar, 2013 20:30 08 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Werbung
iarwath_ iarwath_ ist weiblich
.:Light of Earendil:.

Ganz klarer Fall:

1. J.K.Rowling (auch ihr neues Buch habe ich gelesen und finde ich toll smile )
2. J.R.R. Tolkien
3. Christopher Paolini (Wäre Platz 1, aber da er noch nichts ausser der Eragon-Reihe geschrieben hat, kann ich das noch nicht wirklich einschätzen)
4. Kristin Cashore (Die Beschenkte, usw.)
5. Rick Riordan

IMAGINE!

04 Mar, 2013 21:09 52 iarwath_ ist offline Email an iarwath_ senden Beiträge von iarwath_ suchen Nehmen Sie iarwath_ in Ihre Freundesliste auf Füge iarwath_ in deine Contact-Liste ein
Lady Narmora Lady Narmora ist weiblich
Mystische Kriegerin

1. Christopher Paolini
2. J. R. R. Tolkien
3. Bernard Cornwell
4. Michael Peinkofer
5. Markus Heitz

alles wirklich klasse Autoren^^

04 Mar, 2013 21:30 33 Lady Narmora ist offline Email an Lady Narmora senden Beiträge von Lady Narmora suchen Nehmen Sie Lady Narmora in Ihre Freundesliste auf
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.

Ich habe mir meine Liste noch mal angeschaut und muss sie mal updaten:

1.George R.R.Martin
2. Sergej Lukianenko
3. Michael Peinkofer
4. Tad Williams
5. Robin Hobb

Nothing is true. Everything is permitted.

"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain

My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

04 Mar, 2013 21:37 18 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
AuctrixMundi AuctrixMundi ist weiblich
Drachenei Hüterin

Öhm.... 5x Tolkien? Nein, nicht nur Augenzwinkern

1.) JRR Tolkien
2.) Christoph Marzi
3.) Brandon Sanderson
4.) Silvana del Mari (es ist schon beinahe masochistiosch, ihre Bücher zu lesen, aber ich kann die Finger nicht von ihr lassen!!)
5.) J. K. Rowling

Trägt nicht alles, was uns begeistert, die Farbe der Nacht? (Novalis)

Hereinspaziert ins Drachennest: Momentan mit einem Game of Thrones Rewatch

07 Apr, 2013 19:54 39 AuctrixMundi ist offline Homepage von AuctrixMundi Beiträge von AuctrixMundi suchen Nehmen Sie AuctrixMundi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » Fantasy allgemein » Eure Top 5 Fantasy-Autoren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.