Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte FragenHangman Chat Zum Portal Zur Startseite


Homepage-Alter




    Zum Ende der Seite springen


World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » J.K. Rowling » J.K. Rowling schreibt ein neues Buch! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.




Dabei seit: 11 Dec, 2006
Beiträge: 2279

J.K. Rowling schreibt ein neues Buch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sie es ja bereits einige Male angekündigt hat, ist es jetzt offiziell: Joanne K. Rowling schreibt an einem neuen Buch. Inhaltlich soll es in eine volkommen andere Richtung gehen als die Harry Potter Bücher und sich eher an erwachsene Leser richten, als Verlag hat sich die Autorin den Little Brown Verlag ausgesucht.
Mrs. Roling selber sagt zu alledem folgendes:

Although I've enjoyed writing it every bit as much, my next book will be very different to the Harry Potter series, which has been published so brilliantly by Bloomsbury and my other publishers around the world. The freedom to explore new territory is a gift that Harry's success has brought me, and with that new territory it seemed a logical progression to have a new publisher. I am delighted to have a second publishing home in Little, Brown, and a publishing team that will be a great partner in this new phase of my writing life.

Genauere Informaionen sollen später dieses Jahr folgen.

__________________


„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

28 Feb, 2012 20:15 54 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Werbung
iarwath_ iarwath_ ist weiblich
.:Light of Earendil:.




Dabei seit: 10 May, 2009
Beiträge: 569

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja toll smile
Ich weiss nur noch nicht ob ich das Buch auch lesen werde, aber sie hat so einen grossartigen Schreibstil, da muss ich es mir noch überlegen smile

Aber sie hat recht, nur dank dem Erfolg der HP-Bücher hat sie jetzt die Mittel ein bisschen anderes auszuprobieren. Und falls das nicht gut rauskommt, kann sie immernoch etwas HP-Ergänzendes schreiben smile

__________________

IMAGINE!

28 Feb, 2012 20:50 44 iarwath_ ist offline Email an iarwath_ senden Beiträge von iarwath_ suchen Nehmen Sie iarwath_ in Ihre Freundesliste auf Füge iarwath_ in deine Contact-Liste ein
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Joa, klingt ganz nett. Aber die Entscheidung, ob ich es lese, hängt davon ab, worum es denn nun gehen wird, in welche Richtung es denn nun geht. Wenn es in Richtung romantisches Knuffelwuffel ohne viel anderes geht (um mal zu übertreiben) lasse ich besser die Finger davon.

Aber ich lasse mich jetzt einfach überraschen und kann erst dann mehr dazu sagen, wenn es mehr Infos gibt.

Dass Rowling nun doch was neues schreibt, überrascht mich gar nicht so. Ich hab mir schon gedacht, dass wir eines Tages noch was von ihr hören werden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass es keine HP-Fortsetzung sein wird, da eine solche einfach gezwungen wirken würde. Ist vllt gar nicht mal so blöd, in eine andere Richtung zu gehen großes Grinsen

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

28 Feb, 2012 21:30 04 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
Ender Ender ist männlich
Herr von Beutelsend




Dabei seit: 02 Nov, 2011
Beiträge: 290

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

JKR ein Neues und nix HP? na, da muss man ja gespannt sein... Schöner fand ich Palonis Ankündigung, dass er die verlorenen Geschichten aus Eragon noch zu Papier bringen will.

Eine Autorin mit solch einem Erfolg in einem Genre kann man sich kaum anders vorstellen.

__________________
"Ich werde ihnen erzählen, wie ich es überlebte.
ich werde ihnen sagen, dass es mir an schlechten Tagen morgens unmöglich erscheint, mich an irgendetwas zu erfreuen, weil die Angst, es zu verlieren, übermächtig ist.
Dann mache ich mir eine Liste im Kopf und verzeichne darauf jeden Akt der Güte, den ich je erlebt habe.
Es ist ein Spiel.
Immer das gleiche.
Fast ein bisschen langweilig nach über zwanzig Jahren.
Aber es gibt viel schlimmere Spiele."

28 Feb, 2012 21:48 12 Ender ist offline Email an Ender senden Homepage von Ender Beiträge von Ender suchen Nehmen Sie Ender in Ihre Freundesliste auf
Erialor Erialor ist weiblich
Gefährte




Dabei seit: 05 Apr, 2009
Beiträge: 84

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf ihrer Hompage steht inzwischen der titel: casual vacancy!
die hauptperson heißt barry Schock
mehr infos: http://www.jkrowling.com/en_GB/#/the-new-book

12 Apr, 2012 23:32 38 Erialor ist offline Beiträge von Erialor suchen Nehmen Sie Erialor in Ihre Freundesliste auf
Lung Shuí Lung Shuí ist männlich
.:Drake:.




Dabei seit: 27 Jun, 2008
Beiträge: 537

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da können wir aber gespannt sein!

__________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.(Henry Louis Mencken)
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)
Die Inhalte meiner Meinungen, Beiträge, Umfragen, und jedes sonst von mir veröffentlichte Material, sowie mein geistiges Eigentum hier im World of Fantasy Forum unterliegen meinem Urheberrecht, sofern nicht anders angegeben!. Die Nutzung, egal welcher Art, bedarf meiner Zustimmung!
"..My Life is based on passion..."
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und steigt auf einen Mähdrescher, denn es ist Krieg!

7 von 8 Leuten meinen Schizophrenie sei Schwachsinn, 2 sind anderer Meinung.

13 Apr, 2012 09:49 41 Lung Shuí ist offline Beiträge von Lung Shuí suchen Nehmen Sie Lung Shuí in Ihre Freundesliste auf Füge Lung Shuí in deine Contact-Liste ein
Hexenblut66
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich lass mich Überraschen!! biggrin

13 Apr, 2012 14:12 05
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag erschien nun Rowlings neuer Roman "Ein plötzlicher Todesfall"

Inhalt:

Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt? J.K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist aufwühlend, berührend und spannend. Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt.

Quelle: amazon.de

Wie erwartet ist es was vollkommen anderes, als die HP-Reihe, mit der Rowling berühmt wurde. Es ist ein Buch für erwachsene Leser. Allerdings sind bisherige Kritiken eher bescheiden ausgefallen.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

29 Sep, 2012 13:40 00 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
IrischerMistkerl IrischerMistkerl ist männlich
.:Libertärer:.




Dabei seit: 04 Feb, 2008
Beiträge: 1646

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, @Wilwrica.

Nun, ich werde dieses Buch sicher nicht lesen. Zum einen interessiert es mich nicht, zum anderen habe ich zugegeben im Moment viel zu viel zu tun. Augenzwinkern

__________________
Zitat:
Am 8. Tag verteilte Gott die Dialekte. Als er mit allen Volksstämmen durch war, beschwerte sich der Schwabe, er hätte keinen abbekommen. Da besann sich Gott und sagte schließlich: "Ha, no schwätzat halt wie i!“

-----------------------------------------
Zitat:
Ich habe keine Angst vorm Sterben! Ich habe nur Angst, ich habe nicht genug gelebt!

Mr. Nobody
-----------------------------------------
WoF Familie:
Vater von Fire Dragon und aiedaila
Opa von Der Wolf aus Deutschland
-----------------------------------------
Die Inhalte meines Profils, meiner Meinungen, Umfragen und anderen Beiträge auch hier im World of Fantasy Forum unterliegen selbstverständlich dem Urheberrecht. Die Vervielfältigung und Nutzung auch zu privaten Zwecken oder zwecks der Weiterreichung an Behörden oder Privatpersonen bedürfen der Zustimmung des Urhebers!

03 Oct, 2012 09:26 59 IrischerMistkerl ist offline Email an IrischerMistkerl senden Homepage von IrischerMistkerl Beiträge von IrischerMistkerl suchen Nehmen Sie IrischerMistkerl in Ihre Freundesliste auf
Werbung
Kara Kara ist weiblich
.:Forumsmeisterin:.




Dabei seit: 11 Dec, 2006
Beiträge: 2279

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch letztens in der Buchhandlung gesehen.. aber es hat mich ja so gar nicht gereizt es zu kaufen. Ich denke, ich werde es auch nicht lesen.
Der Inhalt klingt sehr ähnlich wie nen Film den ich gesehen habe ^^ Nya... nicht gerade so super spannend. Da lese ich doch lieber noch einmal die Harry Potter Reihe ^^

__________________


„If you can dream it, you can do it. " - Walt Disney -

...Bitte die FOREN REGELN lesen...

04 Oct, 2012 23:22 06 Kara ist offline Email an Kara senden Homepage von Kara Beiträge von Kara suchen Nehmen Sie Kara in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend hat Rowling sich so sehr bemüht hat, etwas ganz anderes zu schreiben, sodass die meisten nun skeptisch sind. Ganz ehrlich: ich würde es mir auch nicht kaufen, die Story haut mich auch nicht besonders um.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

05 Oct, 2012 18:37 21 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
iarwath_ iarwath_ ist weiblich
.:Light of Earendil:.




Dabei seit: 10 May, 2009
Beiträge: 569

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das klingt irgendwie gar nicht so nach meinem Geschmack. Ich hätte erwartet, dass sie zumindest etwas mit Fantasy schreibt, aber jetzt kommt da irgendein Krimi... Das haut mich wirklich nicht aus den Socken.

__________________

IMAGINE!

06 Oct, 2012 13:16 16 iarwath_ ist offline Email an iarwath_ senden Beiträge von iarwath_ suchen Nehmen Sie iarwath_ in Ihre Freundesliste auf Füge iarwath_ in deine Contact-Liste ein
Nightfox Nightfox ist weiblich
.:Warden of the North:.




Dabei seit: 10 May, 2011
Beiträge: 1455

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BBC hat nun vor, "Ein Plötzlicher Todesfall" ins Fernsehen zu bringen. Man kann wohl frühestens 2014 mit der Austrahlung in Großbritannien rechnen.

Ganz ehrlich: Das Buch hat mich nicht interessiert, diese Serien-Adpation tut es auch nicht. Mich wunderts eher, dass es ins TV kommt, aber wahrscheinlich spielt da Rowlings Bekanntheit mit rein. Mit ihrem Namen kann man schön werben, auch wenn es ein anderes Genre ist. Naja, ich werde mir diese Serie jedenfalls nicht ansehen.

__________________



Nothing is true. Everything is permitted.


"Normal is not the norm, it's just the uniform. So forget about the norm and take off the uniform." - Delain


My Books, My Anime & Manga, My Movies & TV-Shows, My Games, My Music

05 Dec, 2012 19:28 28 Nightfox ist offline Email an Nightfox senden Homepage von Nightfox Beiträge von Nightfox suchen Nehmen Sie Nightfox in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
World of Fantasy- Das Fantasy Forum » » J.K. Rowling » J.K. Rowling schreibt ein neues Buch! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]


Zum Anfang der Seite springen

Impressum | Haftungsausschluss | Copyright

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH